• Jobs Job bei Technische Hochschule Deggendorf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Promotionsvorhaben (m/w/d)

Technische Hochschule Deggendorf

Deggendorf

Forschung / Entwicklung

Deggendorf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Promotionsvorhaben (m/w/d) Technische Hochschule Deggendorf Deggendorf Vorbereitung, Durchführung und Begleitarbeiten zur Promotion; Entwicklung von Glaszusammensetzungen mit anwendungsorientierten Glaseigenschaften; physikalische und chemische Glasanalytik.

Qualität Der Lehre Zukunftsorientierte Forschung Und Individuelle Weiterbildung: Unseren Erfolg Be­legen Nicht Nur Positive Rankings Sondern Auch Die Hohe Zufriedenheit Unserer Studierenden Unserer Absolventinnen Und Absolventen Sowie Der Gesamten Hochschulfamilie Attraktive Arbeitsbedingun­gen Sind Für Uns Selbstverständlich Werden Sie Teil Eines Innovativen Und Lebendigen Teams Das Technologie Anwender Zentrum Spiegelau Gegründet Im Jahr 2012 Als Gemeinsamer Technologiecam­pus Der Und Der Universität Bayreuth Beschäftigt Sich Mit Einer Vielzahl An Forschungs- Und Entwicklungsthemen Rund Um Glas Angefangen Von Der Glasentwicklung Und Glasschmelze über Urform­verfahren Neuartige Schmelzkonzepte Und Anwendungen Von Intelligenten Automatisierten Systemen Und Pro­zessen Am Technologie Anwender Zentrum Spiegelau Bieten Wir Für Das Projekt "glascycle" Zum 01012021 Eine Stelle In Vollzeit Befristet Bis 31122024 Als: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitar-beiterin Mit Promotionsvorhaben (m/w/d) Im Projekt "glascycle" Sollen Die Forschungsstrukturen Durch Den Forschungsschwerpunkt "schlie­ßung Von Stoffkreisläufen In Der Glasindustrie" Gestärkt Werden Ziel In Diesem Bereich Ist Gemein­sam Mit Kooperationspartnern Innovative Ansätze Zu Verfolgen Und Neue Projektideen Zu Entwi­ckeln Im Rahmen Des Projekts Ist Es Zudem Vorgesehen Kooperative Promotionen Durchzuführen Ihre Aufgabenschwerpunkte: Vorbereitung Durchführung Und Begleitarbeiten Zur Promotion Entwicklung Von Glaszusammensetzungen Mit Anwendungsorientierten Glaseigenschaften Physikalische Und Chemische Glasanalytik Planung Konstruktion Aufbau Betrieb Und Digitalisierung Von Versuchsanlagen Im Bereich Glasrecycling Außendarstellung Des Projekts Inkl Wissenschaftlicher Publikationen Mitwirkung Bei Der Akquise Von Drittmitteln Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium (univ/fh) Der Ingenieur- Material- Oder Naturwissenschaften Vertiefte It-kenntnisse Selbständige Und Motivierte Herangehensweisen An Komplexe Aufgabe Wir Bieten: Mitarbeit In Einem Jungen Team Von Ingenieuren Naturwissenschaftlern Und Technikern Bearbeitung Von Industrienahen Forschungs- Und Entwicklungsaufgaben Und Die Möglichkeit Zum Aufbau Eines Eigenen Netzwerks Individuellen Aufbau Von Fähigkeiten Und Kompetenzen Die Stelle Ist Grundsätzlich Teilzeitfähig Die Vergütung Erfolgt Nach Den Bestimmungen Des Tv-l Schwerbehinderte Werden Bei Ansonsten Im Wesentlichen Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Bitte Bewerben Sie Sich Bis Zum 10 Januar 2021 Unter Folgendem Link: Wwwth-degde/stellenangebote

Projektmitarbeiter (m/d/w)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Data Analytics

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Projektmanagement
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Mannheim)

Unterkunftskoordinator (m/w/d) für die Gemeinschaftsunterkünfte
   Regierung von Oberbayern (München)

Microsoft Exchange Administrator / Cloud-Architekt (m/w/d)
   BGV / Badische Versicherungen (Karlsruhe)