• Jobs Job bei Ruhrverband

Mitarbeiter/in für den Betrieb von abwassertechnischen Anlagen (m/w/d)

Ruhrverband

Plettenberg

Plettenberg

Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Regionalbereich Süd am Standort Plettenberg als Mitarbeiter/in für den Betrieb von abwassertechnischen Anlagen (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen - darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze - und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Ihre Aufgaben: Mitarbeit beim Betrieb der abwassertechnischen Anlagen (Kläranlagen, Niederschlagswasserbehandlungsanlagen) des Betriebsschwerpunktes Plettenberg (Raum Plettenberg, Werdohl, Herscheid, Neuenrade Altena, Nachrod-Wiblingwerde) Betreuung, Wartung und Instandsetzung der verfahrenstechnischen und abwassertechnischen Anlagen Teilnahme am Wochenenddienst und am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeit Sie erwartet eine moderne Unternehmens- und Führungskultur sowie Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Sie arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und Eigenverantwortung Ihre Aufgaben erledigen Sie in einem positiven, agilen Umfeld, wo Teamwork zählt und die Begegnung auf Augenhöhe selbstverständlich ist Sie wirken an der Gestaltung einer nachhaltigen Wasserwirtschaft im Einzugsgebiet der Ruhr mit Sie bieten uns: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik oder in einem vergleichbaren handwerklich/technischen Beruf Bereitschaft zur Übernahme berufsbildfremder Tätigkeiten Erfüllung der Tauglichkeit für schweren Atemschutz G 26.3 ist wünschenswert Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein Umfeld, das begeistert Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen.

Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sind Sie interessiert ? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal unter www.ruhrverband.de bis zum 26.03.2024. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung telefonisch unter 0201/178-1391/-1394. Für inhaltliche t Führerschein der Klasse B Ein Umfeld, das begeistert Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen.

Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sind Sie interessiert ? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal unter www.ruhrverband.de bis zum 26.03.2024. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung telefonisch unter 0201/178-1391/-1394. Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Dr. Görlich als Vertreter der Fachabteilung telefonisch unter 02391/598-103 zur Verfügung.

Bauplanungsingenieur/in (m/w/d)
   Ruhrverband (Essen)

Mitarbeiter/in für den Betrieb von abwassertechnischen Anlagen (m/w/d)
   Ruhrverband (Plettenberg)

Tragwerksplaner/in / Bauingenieur/in (m/w/d)
   Ruhrverband (Essen)