Personalreferent (m/w/d)

Konsumgüter

Heidelberg

Grenzhöfer Weg 32

lamy.com

Lamy steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Wir bekennen uns als mittelständisches Unternehmen seit der Gründung konsequent zum Standort Heidelberg und garantieren so beständig höchste Qualität Made in Germany. Die Marke LAMY begeistert in mehr als 80 Ländern weltweit und beweist, dass Schreibgeräte mehr als reine Gebrauchsgegenstände sind. Bei Lamy arbeiten Menschen mit Leidenschaft und einem Selbstverständnis für nachhaltiges Handeln im Sinne von gelebter Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft, Mensch und Produkt. Bodenständigkeit, Design als ganzheitliche Haltung und Qualität als Anspruch an unsere gesamte Wertschöpfungskette bedeuten bei Lamy das große Ganze ebenso im Blick zu haben wie das feine Detail. Pioniergeist ist dabei der Antrieb, uns und unsere Produkte entsprechend dem gesellschaftlichen Wandel hin zur Digitalisierung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) Besetzung in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Mitwirkung bei der Softwareimplementierung im Rahmen der Digitalisierung der Personalarbeit Umsetzung und Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis zum Onboarding Unterstützung in der operativen Personalarbeit und in arbeitsrechtlichen Belangen in einem generalistischen Umfeld Mitarbeit bei Einzelthemen wie Gesundheitsmanagement, Aus- und Weiterbildung und Employer Branding Ihr Profil Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Bereitschaft, als Teamplayer in einem homogenen Team Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, auch in einem dynamischen Umfeld, Aufgaben strukturiert umzusetzen Wir bieten Arbeiten in einem familiären, offenen und kulturell aufgeschlossenen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und ganzheitliche Einbindung in Prozesse Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle Attraktives Arbeitsumfeld mit interner Kantine (LAMYteria), Dach- und Skulpturengarten Jobticket und BusinessBike - umweltschonend zur Arbeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Peter Strohmenger - Personalabteilung - karriere@lamy.de - 69111 Heidelberg C. Josef Lamy GmbH Grenzhöfer Weg 32 | 69123 Heidelberg karriere@lamy.de | www.lamy.de

Personalreferent (m/w/d)
   C. Josef Lamy GmbH (Heidelberg)

E-Commerce Manager (m/w/d) Retail und Platforms
   C. Josef Lamy GmbH (Heidelberg)

Ingenieur/in Maschinenbau / Mechatronik
   C. Josef Lamy GmbH (69115 Heidelberg)

Produktionsmitarbeiter / Fertigungsmitarbeiter (m/w/d) (Quereinsteiger, Maschinenbediener,
   Kosche Holzwerkstoffe GmbH und Co. KG (Much)

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Griesemann Gruppe (Wesseling)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)