Vertriebsingenieur für Gebäudeautomation und Energiemanagement (m/w)

TQ-Systems GmbH

Postleitzahlgebiet 8 und 9

Elektronik

Postleitzahlgebiet 8 und 9

tq-group.com

Vertriebsingenieur für Gebäudeautomation und Energiemanagement (m/w) TQ-Systems GmbH Postleitzahlgebiet 8 und 9 Betreuung und Pflege von Bestandskunden sowie Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.

Tq Steht Für Technologie In Qualität Wir Sind Einer Der Führenden Lösungsanbieter Für Innovative Technologien Von Der Idee Bis Zur Serienreife Entwickeln Und Produzieren Wir Elektronische Baugruppen Und Systeme Als Expandierendes Mittelständisches Dienstleistungsunternehmen (e²ms) Der Elektronikbranche Mit Rund 1300 Mitarbeitern An Zwölf Standorten Begeistern Wir Durch Innovative Kundenorientierte Lösungen Ressourcenschonende Technologien Und Ein Attraktives Arbeitsumfeld >> Wir Suchen Innerhalb Unseres Geschäftsbereichs Tq Automation Für Die Vertriebliche Betreuung Des Postleitzahlengebiets 8 Und 9 Zum Nächstmöglichen Termin Einen Vertriebsingenieur Für Gebäu­deautomation Und Energie­management (m/w) Referenznummer 50006748 >> Ihre Aufgaben: Akquise Von Neukunden Und -projekten Betreuung Und Pflege Von Bestandskunden Sowie Aufbau Langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung Und Präsentation Von Konzepten Und Angeboten Vertrags- Und Preisverhandlungen Steuerung Und Betreuung Aller Beteiligten Bei Der Ent- Und Abwicklung Von Projekten Umsatz- Und Ergebnisverantwortung Aufbau Und Betreuung Aller Beteiligten Der Gebäude­branche (projektentwickler Planungsbüros Architekten Integratoren Etc) Identifikation Von Verkaufschancen Und Präsentation Bei Kunden Konferenzen Und Messeveranstaltungen Ausarbeitung Und Verfolgung Von Konzepten Und Angeboten Für Kundenanfragen Und öffentliche Ausschreibungen Gestaltung Und Verhandlung Von Verträgen Mit Kunden Und Partnern Unterstützung Der Technikbereiche Im Laufenden Projektmanagement Steuerung Der Internen Auftragsbearbeitung Bis Hin Zur Faktura Und Auslieferung Strukturierte Marktbeobachtung Mit Ermittlung Von Markt- Und Kundenanforderungen Regelmäßiges Reporting Forecasting (umsatz- Und Db-planung) Und Kostenträgermanagement Mitarbeit Bei Der Anpassung Von Produkt- Und Preisgestaltungen Vertriebscontrolling Und Bedarfsplanung >> Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium Oder Qualifizierte Technische Fachausbildung Im Bereich Elektrotechnik Energietechnik Oder Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung Im Operativen Vertriebsgeschäft Und Key Account Management Idealerweise Im Umfeld Von Gebäudeautomation Bzw Energiemanagement Solide Kenntnisse Der Technologien Und Komponenten Die In Der Gebäudeautomation Und Anderer Automati­sierungslösungen Zum Einsatz Kommen Sehr Sicherer Umgang Mit Ms Office Sowie Anwender­kenntnisse Im Bereich Sap Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Reisen Engagierte Kommunikative Persönlichkeit Mit Teamgeist Sowie Ausgeprägte Kunden- Und Dienstleistungsorientierung Vorzugsweise Haben Sie Bereits Im Umfeld Automation Gearbeitet Verfügen über Mehrjährige Praktische Erfahrungen Im Bereich Gebäudeautomation Bzw Energiemanagement Sind In Der Branche Gut Vernetzt Und Kennen Die Besonderheiten Des Marktes >> Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Ab­wechs­lungs­reiche Aufgabe Mit Zahlreichen Ent­wick­lungs­perspektiven Es Erwarten Sie Ein Angenehmer Arbeitsplatz Mit Modernster Aus­stattung Ein Partner­schaft­liches Be­triebs­klima Leis­tungs­ge­rechte Bezahlung Indi­vi­duelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Und Jede Menge Attraktive Zusatz­leis­tun­gen Wie Zb Die Betriebliche Alters­ver­sor­gung Oder Die Hauseigene Kantine Das Thema Work-life-balance Wird Bei Tq Groß Geschrieben: Durch Unser Gleitzeitsystem Ermög­lichen Wir Unseren Mitarbeitern Größt­möglichen Gestaltungsfreiraum Ihres Arbeitstages Zudem Stehen Unseren Mitarbeitern Ein Unter­neh­mens­eigener Badeplatz Am Wörthsee Und Eine Skihütte Am Spitzingsee Zur Verfügung Damit Sie Familie Und Beruf Optimal Vereinbaren Können Gibt Es Am Standort Seefeld Das Tq-kin­der­haus Hirschkäfer Neugierig Für Mehr Informationen Zu Tq Und Unseren Attraktiven Rahmenbedingungen Besuchen Sie Unsere Website Und Bewerben Sie Sich Direkt Online Wir Freuen Uns Darauf Sie In Unserem Team Willkommen Zu Heißen Gmbh | Frank Wefels Mühlstraße 2 | 82229 Seefeld Tel 08153 9308-214 | Fax 08153 9308-7214 Bewerbung@tq-groupcom | Wwwtq-groupcom Vertriebsingenieur Gebäudeautomation Energiemanagement Technischer Vertrieb Verkauf Sales Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Technik Techniker Automation Automatisierung Energie Akquise Akquisition Kundengewinnung Neukundengewinnung Kundenbetreuer Kundenbetreuung Versorgungstechnik Key-account-manager Key-account-management Elektronik Gmbh Bayern Baden-württemberg Thüringen Rosenheim München Landshut Ingolstadt Augsburg Garmisch-partenkirchen Kempten Ulm Friedrichshafen Passau Regensburg Amberg Nürnberg Ansbach Würzburg Bamberg Hof Suhl Erfurt Ax48564by Vertriebsingenieur Gebäudeautomation Energiemanagement Technischer Vertrieb Verkauf Sales Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Technik Techniker Automation Automatisierung Energie Akquise Akquisition Kundengewinnung Vertriebsingenieur Für Gebäudeautomation Und Energiemanagement (m/w) Betreuung Und Pflege Von Bestandskunden Sowie Aufbau Langfristiger Kundenbeziehungen Postleitzahlgebiet 8 Und 9 Vertriebsingenieur Gebäudeautomation Energiemanagement Technischer Vertrieb Verkauf Sales Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Technik Techniker Automation Automatisierung Energie Akquise Akquisition Kundengewinnung

Monteur (m/w) für Schaltschränke
   TQ-Systems (Wetter (Ruhr))

Kinderpflegerin (m/w)
   TQ-Systems (Seefeld)

Mitarbeiter Servicemanagement (m/w) in Teilzeit
   TQ-Systems (Murnau am Staffelsee)

Experte / Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement Gesamtkoordination
   DG Nexolution eG (Wiesbaden)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Denkingen)