Servicemonteur / Schlosser Dampfturbinen / Verdichter (m/w/d) - Vollzeit

Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH

Mannheim

Mannheim

Über uns: Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen im Fluid-Engineering. Wir sind spezialisiert auf Pumpen, Rühren, Mischen, Trennen und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unser Leistungsversprechen beruht auf Innovation, Qualität und unserem kundennahen Netzwerk aus 180 modernen Produktionsstätten und Servicezentren auf der ganzen Welt. Seit 1834 hat Sulzer seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. 2022 erzielte das Unternehmen mit 13´800 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 3.2 Milliarden. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN). www.sulzer.com . Servicemonteur/ Schlosser Dampfturbinen / Verdichter (m/w/d) - Vollzeit - Mannheim, Germany Bei Sulzer unterstützen wir Ihre kontinuierliche Entwicklung nicht nur durch Lernprogramme, sondern auch durch Weiterbildungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz. Treiben Sie Ihre Karriere proaktiv voran und entwickeln Sie Ihr Know-how weiter - so können Sie zu Lösungen beitragen, die unsere Leben sicherer, intelligenter und nachhaltiger gestalten. In dieser abwechslungsreichen Aufgabe bist Du für Service-Arbeiten an Dampfturbinen und Verdichtern verschiedenster Typen und Fabrikate zuständig. Deine Aufgaben: Reparatur, Wartung, Prüfung und Inbetriebnahme hauptsächlich von Dampfturbinen und Verdichtern in der Werkstatt sowie in der Anlage unserer Kunden (deutschlandweit sowie ggf. im europäischen Ausland) Eigenständige Demontage und Montage der Komponenten sowie der gesamten Aggregate Erster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort (bei Bedarf mit Unterstützung durch die Kollegen im Service Center) Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/-in oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung einschlägige Berufserfahrung im Service von Dampfturbinen bzw. Verdichtern Freude an technischen Fehlersuchen und Problemlösungen Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität (einschließlich Bereitschaft für anfallende Mehrarbeit sowie ein- und mehrtägige Außenmontageeinsätze) gültiger PKW Führerschein gute Deutschkenntnisse (oder alternativ mindestens gute Englischkenntnisse) Wir bieten Dir: Bei Sulzer wirst Du Teil eines starken Teams. Wir bieten Dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserer Zugehörigkeit zum Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg/Nordbaden bieten wir eine adäquate Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Dich zum Beispiel: ein unbefristeter Arbeitsvertrag familiäres Arbeitsumfeld vor Ort flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells auf Basis einer 35-Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie Möglichkeit für zusätzliche Gleitzeittage im Rahmen des Gleitzeitmodellsbetriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen JobRad kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz, aber auch gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Standort: Die Anstellung erfolgt idealerweise am Standort Mannheim (ist aber auch an einem unserer anderen Sulzer-Standorte denkbar). Unser Service Center Mannheim liegt zentral im Rhein-Neckar-Dreieck Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg, direkt im Industriegebiet Mannheim-Neckarau. Als Teil eines weltweit erfolgreich agierenden Konzerns bieten wir unseren Kunden eine technische Beratung, Inspektion, präventiven Wartung, Instandhaltung und Reparatur von rotierenden Maschinen (Pumpen, Kompressoren, Turbinen), unabhängig von Typ, Fabrikat und Werkstoff. Daneben offerieren wir ein breites Spektrum an technischem Service wie z.B. Schadenanalyse, Systembeurteilung, Retrofit von Pumpen sowie Ersatzteilservice. Unsere Kunden stammen hauptsächlich aus dem Bereich Kraftwerkstechnik, Petrochemie/Raffinerie sowie Chemieanlagen. Haben Sie noch Fragen zu dieser Stelle? Wenden Sie sich per E-Mail an Mario Bischof, Mario.Bischof@sulzer.com. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Sulzer ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert. Wir setzen uns für personelle Vielfalt ein. Wir sind stolz darauf, in Brasilien, China, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten als Top-Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet zu werden. Kommen Sie und nehmen Sie an unserer Geschichte teil! Because life is fluid - www.sulzer.com

Servicemonteur / Schlosser Dampfturbinen / Verdichter (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Mannheim)

Instandhaltungsmechaniker/-in (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Gelsenkirchen)

Instandhaltungsmechaniker/-in Rotating Equipment (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Neuss)

Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d)
   HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik GmbH und Co. KG (Altstadt)

Sachbearbeitung (w/m/d) für den Bereich Ausländerwesen
   Stadtverwaltung Wangen im Allgäu (Wangen im Allgäu)

Personalleitung (m/w/d)
   Eilenriedestift e.V. (Hannover)