Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH

Garching bei München

Verschiedenes

Garching bei München

Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH Garching bei München Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen.

Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb - (25721br) Das Fast (field Applications Und (technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm Von Ti Wurde Speziell Entwickelt Um Künftige Mitarbeiter (m/w/d) Im Bereich Des Technischen Vertriebs Sowie Des Applikationsingenieurwesens Auf Ihre Kundenorientierte Karriere Vorzubereiten Hierbei Werden Sowohl Technische Kompetenzen Als Auch Betriebswirt­schaftliche Perspektiven Geschult Im Rahmen Des Fast-programmes Haben Sie Die Möglichkeit Eine Vielzahl Von Erfahrungen Zu Sammeln Welche Ihnen Dabei Helfen Zu Verstehen Wie Sie Den Unternehmenserfolg Positiv Beein­flussen Können Und Wie Sie Während Ihrer Gesamten Karriere Bei Ti Erfolgreich Sein Werden Das Programm Umfasst Zwei Mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm Im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) Und (2) Traineeprogramm Im Bereich Des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d) Traineeprogramm Im Bereich Technischer Vertrieb (m/w/d): Dieses 8-monatige Traineeprogramm Bereitet Künftige Vertriebsingenieure (technical Sales Associates (tsas)) Darauf Vor Beziehungen Zu Kunden Erfolgreich Aufzubauen Und Zu Pflegen Sowie Technische Entscheidungen Zu Beeinflussen Um Tis Unternehmenserfolg Weiter Auszubauen Das Traineeprogramm Beinhaltet 3 Rotationen*: Rotation 1: Aufenthalt In Einem Lokalen Vertriebsbüro (field Sales Office (fso)): Während Der 3-monatigen Rotation Im Fso Ist Der Tsa Teil Eines Lokalen Vertriebsteams Und Erhält Fundierten Einblick In Ti's Vertriebsprozesse Tsas Arbeiten Eng Mit Kunden Sowie (internationalen) Internen Teams Zusammen Um Jede Chance Zur Projektabwicklung Beim Kunden Für Ti Zu Gewinnen Während Dieser Rotation Erhält Der Tsa Zugang Zu Unserem Einzigartigen "virtual Account"-system Mit Dessen Hilfe Der Tsa Erlernt Projekte Zu Identifizieren Zu Definieren Sowie Für Ti Zu Gewinnen Rotation 2: Aufenthalt Im Bereich Sales Operations: Die 2-monatige Rotation Im Bereich Sales Operations Bietet Praktische Erfahrungen Zu Themen Wie Preis­gestaltung Und Kundenbetreuung Die Kernbereiche Dieser Rotation Sind Unter Anderem Grundlagen Der Preisgestaltungsmodelle Und -verhandlungen Supply Chain Rechtliche Grundsätze Sowie Systeme Mit Welchen Diese Themen Behandelt Werden Rotation 3: Aufenthalt Im Bereich Produktmarketing: Diese 3-monatige Rotation Ermöglicht Einen Einblick In Die Engen Beziehungen Zwischen Dem Technischen Vertrieb Und Einer Von Tis Produktlinien Im Rahmen Dieses Aufenthaltes Sollen Produktzyklen Exemplarisch Aufgezeigt Werden Sowie Einblicke In Die Bereiche Produktentwicklung Marketingansätze Und Möglichkeiten Der Kooperation Mit Produktmarketing-teams Gegeben Werden Um Zu Erlernen Wie Projekteinsätze Beim Kunden­unter­nehmen Bestmöglich Platziert Werden Können  * Die Rotationen Finden An Ausgewählten Standorten Innerhalb S Und/oder Internationalen Standorten Statt Nach Erfolgreicher Beendigung Des Traineeprogrammes Im Bereich Technischer Vertrieb Werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil Des Weltweiten Sales- Und Applikationsteams Von Die Verantwortungsbereiche Eines Technical Sales Representatives (tsrs) Umfassen Unter Anderem: Anwendung Technischer Expertise Verschiedener Sales-programme Und Guter Beziehungen Um Projekte Zu Identifizieren Betreuung Und Auswertung Von Kundenkontakten Sowie übernahme Der Kommerziellen Aspekte In Bezug Auf Kundenbetreuung Entwicklung Vorausplanung Und überwachung Eines Jährlichen Planes Zum Umsatzwachstum Im Jeweiligen Tätigkeitsbereich Ihre Kernqualifikationen: Unser Angebot: Abgeschlossenes Studium Aus Den Bereichen Elektrotechnik Elektro- Und Informationstechnik Oder ähnlichem Grundlagenverständnis Von Schematischen Diagrammen Layouts Sowie Digitalen Komponenten Gute Kenntnisse Im Bereich Des Analogen Schaltungsdesigns (z B Op-amps Dc/dc Converter Data Converters Sensing Usw) Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Gekonnte Balance Zwischen Sehr Guten Technischen Kenntnissen Und Der Fähigkeit Vertrauensvolle (kunden-) Kontakte Knüpfen Zu Können Starke Analytische Und Problemlösefähigkeiten Sehr Gute Kommunikations- Und Präsentations­fähig­keiten Freude An Der Arbeit Mit Kunden Teamfähigkeit Sowie Motivation Und Kreativität Sehr Gutes Zeitmanagement Um Projekte Zeitplankonform Abzuwickeln Gibt Ihnen Die Möglichkeit Ihre Karriere In Die Eigene Hand Zu Nehmen Das Bedeutet Sie Erhalten Die Möglichkeit Ihre Eigenen Ideen Einzubringen Daraus Konkrete Projekte Zu Entwickeln Um Damit Den Unternehmenserfolg Von Ti Zu Beeinflussen Auch Viele Unserer Top Level Manager Haben Ihre Karriere Im Fast Rotation Program Gestartet Ti Bietet Ihnen Ein Sehr Attrakives Gehalt Eine Beteiligung Am Unternehmensgewinn* Die Möglichkeit Flexibel Von Zuhause Aus Zu Arbeiten Und Eine Firmenwagenregelung Sobald Sie In Ihrer Finalen Position Gestartet Sind Bei Ti Legen Wir Außerdem Sehr Viel Wert Auf Ihre Persönliche Entwicklung: Daher Bekommen Sie Von Anfang An Die Gelegenheit Auf Individuelles Coaching Unserer Führungskräfte Zuzugreifen So Lernen Sie Auf Ihre Stärken Zu Bauen Und Den Weg Für Ihre Karriere Zu Ebnen Wir Sind Ein International Agierendes Unternehmen Und Somit Beinhaltet Ein Tag Bei Ti Internationale Kommunikationen Mit Kollegen Kunden Und Partnern Zum Beispiel Ein Gespräch Mit Einem Kollegen Aus China Am Vormittag Eine Abstim­mung Mit Einem Partner In Den Usa Nach Dem Mittagessen Und Ein Meeting Mit Einem Deutschen Kunden Am Nachmittag  *abhängig Vom Unternehmenserfolg (ti) Hat Nicht Nur Vor über 35 Jahren Den Ersten Elektronischen Taschenrechner Vorgestellt Sondern Mit Der Erfindung Der Integrierten Schaltkreise Auch Die Grundlage Für Die Heute In Nahezu Allen Lebensbereichen Eingesetzte Halbleitertechnologie Geliefert Ist Heute Einer Der Größten Halbleiter-hersteller Der Welt Mit Einem Portfolio Von über 100000 Produkten Zumeist Ohne Es Zu Wissen Benutzt Jeder Von Uns Durchschnittlich Zwanzig Geräte Am Tag Die Mit Einer Digitalen Oder Analogen Technologie Von Ti Ausgestattet Sind

Trainee Applikationsingenieur (m/w/d)
   TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH (Garching bei München)

Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb
   TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH (Garching bei München)

HR Shared Services Specialist (m/f/d)
   TEXAS INSTRUMENTS Deutschland GmbH (Freising)

Gesundheits- und Krankenpfleger - Zentrale Notaufnahme (m/w/d)
   Carl Thiem Klinikum Cottbus gGmbH (Madlow)

Amazon Flex.: Fahrerin(M/W/D) im raum lampertswalde (m/w/d)) - 25EUR pro stunde dazuverdie
   Amazon Flex. (Innenstadt)

Immobilienkaufmann / Property Manager / Asset Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)
   ST 77 Holding GmbH (Ulm)