• Jobs Job bei Stadtverwaltung Remseck

Sachbearbeitung für das "Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen" (m/w/d)

Stadtverwaltung Remseck

Remseck am Neckar

Remseck am Neckar

TRAUMJOBREMSECK SACHBEARBEITUNG FÜR DAS "NEUE KOMMUNALE HAUSHALTS- UND RECHNUNGSWESEN" (W/M/D) ¦ Unbefristet ¦ Vollzeit ¦ Entgeltgruppe 10, A 11 Du denkst im Bereich des kommunalen Finanzwesens einen Zug voraus und hast ein gutes Zahlenverständnis? Dann bist du bei uns richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Sachbearbeitung für das "Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen". DEINE AUFGABEN Du wirkst bei der Umsetzung des ,,Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR)" mit und bist insbesondere für die Aufstellung der Eröffnungsbilanz zuständig. Du wirst hierbei begleitet durch einen externen Berater Du unterstützt den Fachbereich Finanzen bei den Themen Haushaltsplanung, Controlling, Jahresabschluss mit Rechenschaftsbericht und Bilanzierung Du bist zuständig für die Erfassung, Vorbereitung und Durchführung von Inventuren und die Erstellung des Inventars Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kosten- un Erlösrechnung mit Kennzahlen Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Abrechnung von Budgets Du unterstützt den Fachbereich Finanzen beim Aufbau eines Beteiligungsmanagements Du wirkst bei Digitalisierungsprojekten mit, insbesondere der Einführung der elektronischen Eingangsrechnung DEIN PROFIL Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (die Stelle eignet sich insbesondere auch für Absolventen/innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung) oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office FREUE DICH AUF Eine Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw.

eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD je nach persönlichen und besoldungs- / tarifrechtlichen Voraussetzungen Einen strukturierten Onboarding-Prozess sowie Wissenstransfer durch vielfältige Schulungen und eine fachlich fundierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket) Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit Kostenloses Obst und Getränke Ein kostenloser Mediathek-Ausweis Fachliche Auskünfte: Herr Lukas Boschert, Fachgruppe Haushalts- und Rechnungswesen 07146 2809-3216 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Sina Weiß, Leitung Fachbereich Zentrale Steuerung 07146 2809-3100 Bewerbungsschluss ist der 05. Mai 2024. Impressum Datenschundierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Zahlung einer Leistungsprämie nach beamtenrechtlichen Gesichtspunkten Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket) Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit Kostenloses Obst und Getränke Ein kostenloser Mediathek-Ausweis Fachliche Auskünfte: Herr Lukas Boschert, Fachgruppe Haushalts- und Rechnungswesen 07146 2809-3216 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Sina Weiß, Leitung Fachbereich Zentrale Steuerung 07146 2809-3100 Bewerbungsschluss ist der 05.

Mai 2024. Impressum Datenschutz

Verkehrsplaner/in (w/m/d)
   Stadtverwaltung Remseck (Remseck am Neckar)

SACHBEARBEITUNG FÜR DAS "NEUE KOMMUNALE HAUSHALTS- UND RECHNUNGSWESEN"
   Stadtverwaltung Remseck (Remseck am Neckar)

Sachbearbeitung für das "Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen" (m/w/d)