• Jobs Job bei DYWIDAG-Systems International GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

DYWIDAG-Systems International GmbH

Unterschleißheim

Unterschleißheim

Vom Bau der ersten stahlverstärkten Brücke im Jahr 1903 bis zum Einbau von Sensoren an Zugstrecken heute, unterstützt DYWIDAG Behörden, Betreiber und Ingenieurbüros bei Infrastrukturprojekten. Unsere Systeme befinden sich in einzigartigen Bauwerken wie der Golden Gate Bridge, dem Panama- Kanal, der Kap Shui Mun- Brücke oder dem Freedom Tower. DYWIDAG- Schrägseilsysteme formen Brücken rund um den Globus. Jedes unserer internationalen Großprojekte ist anders und bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Unser ExpertInnen-Team findet für jede Kundenanforderung die perfekte Lösung und ist dabei mit einem hohen Maß an Leidenschaft, Teamgeist und technischer Expertise am Werk. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie am Standort Unterschleißheim (bei München) oder Leipzig als Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung An diesen Aufgaben werden Sie wachsen: Überprüfung der Materialanforderungen bei technischen Spezifikationen für Schrägseilbrücken Projektspezifische Validierung vn Prüfplänen, Werkstoffspezifikationen, Transport- und Lageranweisungen Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen Qualitätssicherung bei Lieferanten vor Ort Erstellung von Nonkonformitäts-Berichten Prüfung und Zusammenstellung von Materialzertifikaten für den Kunden Erstmusterprüfung von Zubehör und technische Klärungen mit Lieferanten Moderation unseres internen Qualitätszirkels und Organisation der Normendatenbank Unterstützung bei Lieferantenaudits Unterstützung bei RundD Projekten Gelegentlicher Einbau von Schrägseil-Prüfkörpern bei Prüfanstalten Mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf und eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine ähnliche Qualifikation Wünschenswert ist eine zweijährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Umfassende Kenntnisse im Bereich der technischen Planung und Ausführung sind erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Teamplayer mit Technikerfahrung in einem dynamischen, internationalen Umfeld Eine proaktive, ehrliche, eigenverantwortliche und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen: Bei uns haben alle Vollzeit- Mitarbeiter 30 Tage Urlaub.

Für Ihre Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Überstunden in Form von Gleittagen abzubauen. Für eine fundierte Einarbeitung bekommen Sie einen Mentor an die Seite gestellt, der Sie fit für den Job macht. Wir unterstützen Ihr Vorankommen und bieten individuelle, passgenaue Weiterbildungen. Wir beteiligen uns an Vermögenswirksamen Leistungen / Betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Sicherheit ist uns wichtig - unsere Mitarbeiter profitieren von einer Gruppenunfallversicherung, die auch bei Unfällen im Privatleben haftet. Zur Förderung Ihrer Gesundheit bieten wir ein Fahrrad-Leasing an. Eine Tätigkeit mit Sinn: Durch die Arbeit leisten Sie einen Beitenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Teamplayer mit Technikerfahrung in einem dynamischen, internationalen Umfeld Eine proaktive, ehrliche, eigenverantwortliche und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen: Bei uns haben alle Vollzeit- Mitarbeiter 30 Tage Urlaub.

Für Ihre Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Überstunden in Form von Gleittagen abzubauen. Für eine fundierte Einarbeitung bekommen Sie einen Mentor an die Seite gestellt, der Sie fit für den Job macht. Wir unterstützen Ihr Vorankommen und bieten individuelle, passgenaue Weiterbildungen. Wir beteiligen uns an Vermögenswirksamen Leistungen / Betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Sicherheit ist uns wichtig - unsere Mitarbeiter profitieren von einer Gruppenunfallversicherung, die auch bei Unfällen im Privatleben haftet. Zur Förderung Ihrer Gesundheit bieten wir ein Fahrrad-Leasing an. Eine Tätigkeit mit Sinn: Durch die Arbeit leisten Sie einen Beitrag, unsere Infrastruktur nachhaltiger und sicherer zu gestalten. Das gesamte Team ist stolz auf unsere wegweisenden, nationalen und internationalen Schrägseilprojekte, die uns jeden Tag aufs Neue motivieren, unser Bestes zu geben. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und lernen jeden Tag von- und miteinander. Werden Sie Teil unseres wachsenden, internationalen Teams und entdecken Sie ein global agierendes Unternehmen, in dem Sie ihr volles Potential entwickeln können. Sie möchten DYWIDAG mitgestalten? Ergreifen Sie die Möglichkeit und bewerben Sie sich über unser Online- Portal. Unser Ansprechpartnerin Frau Eva-Maria Bauer, Human Resources Generalist, freut sich auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Unterschleißheim)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Deutschland)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Nauen)