• Jobs Job bei E.ON Group Innovation GmbH

E.ON Group Innovation GmbH

Essen, 45127

Personalwesen

Altendorf

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die dich begeistert Als Werkstudent Communication und Social Media (m/w/d) unterstützt du unser Team in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation und trägst so zu einem erfolgreichen Außenauftritt der E.ON Group Innovation GmbH bei. Deine Aufgaben umfassen im wesentlichen: Social Media: Du übernimmst die Erstellung von Inhalten sowie die Planung von Social Media Aktivitäten Kampagnen: Du unterstützt das Team bei der Planung und Umsetzung von Event Kampagnen Content Creation: Du konzeptionierst und gestaltest Inhalte für die Unternehmenswebsite sowie unser Intranet und unterstützt das Team bei der konzeptionellen Weiterentwicklung Analytics: Du unterstützt beim Tracking und Reporting unserer Maßnahmen Stakeholder Management: Du übernimmst interne Abstimmungsprozesse und kommunizierst selbstständig mit externen Dienstleistern und Agenturen Ein Background, der uns überzeugt Fortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medin, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Germanistik, Journalismus oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika vorzugsweise im Bereich Content Marketing, Social Media, Communications oder PR Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Freude am Verfassen von Texten und Kreativmaterialien Eine selbstständige, detailorientierte, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Ein Umfeld, das dich motiviert Du übernimmst echte Verantwortung für deine Arbeitspakete innerhalb unserer Projekte, die du selbstständig bearbeitest Dein persönliche:r Mentor:in steht dir zur Seite und unterstützt dich mit umfassendem Wissen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit der Innovationsabteilung von E.

ON gibt Ein modernes Arbeitsumfeld , das durch flexibles Arbeiten und Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die dich bei deinen nächsten Karriereschritten unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivenwechsel Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinenon E.

ON gibt Ein modernes Arbeitsumfeld , das durch flexibles Arbeiten und Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die dich bei deinen nächsten Karriereschritten unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivenwechsel Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Werkstudent Communication und Social Media (m/w/d)
   E.ON Group Innovation GmbH (Altendorf)

Werkstudent Communication und Social Media (m/w/d)
   E.ON Group Innovation GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Rechtsanwalt (m/w/d)
   Werner und Kollegen Rechtsanwälte PartGmbB (Memmingen)

Praktikant (m/w/d) im Anerkennungsjahr Stationäre Intensiv-Familienwohngruppe
   Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH (Alt-Homberg)

Laborant / CTA / UTA / BTA (m/w/d)
   WESSLING GmbH (München)