• Jobs Job bei ivv GmbH

Softwareentwickler Cobol- und Java (m/w/d)

ivv GmbH

Hannover

Hannover

Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Softwareentwickler Cobol- und Java (m/w/d) Entwickler im Bereich Vertriebssysteme - Schwerpunkt Vorgangsablage Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung, Pflege und Wartung einer bestehenden vertriebsorientierten Anwendung auf Cobolbasis Einschätzung und Umsetzung der Fachlichkeit aus User Stories Sicherstellung des Betriebs der produktiven Anwendungssysteme Übernahme von Verantwortung im Second-Level-Support Planung und Durchführung von Refactoringthemen Beratende Unterstützung der Fachbereiche bei technischen Fragestellungen Ihr Profil: Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen oder entsprechende Berufserfahrung Cobol-, SQL und Mainframe Kenntnisse Java-Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung und Modellierungsfähigkeiten im Innovator von Vorteil Kenntnisse von Jira und Confluence als wichtiges Dokumentationsmedium für die tägliche Arbeit Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, KanBan und/oder Mischform) von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten umfassende Weiter- und Fortbildungsangebote einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Weitere Informationen über den Arbeitgeber ivv finden Sie unter www.ivv.de. Für Vorabinformationen: ivv GmbH Svenja Otto E-Mail: svenja.otto@vgh.de www.ivv.de/karriere/stellenangebote/

IT Systemadministrator Verzeichnisdienste (m/w/d)
   ivv GmbH (Bult)

Workflow Modellierer / Java Entwickler (m/w/d)
   ivv GmbH (Hannover)

Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung SAP Finanzen
   ivv GmbH (Hannover)

Bauingenieur / Bautechniker / Polier (w/m/d)
   Wohnungsbaugesellschaft m.b.H. Th. Semmelhaack (Brinckmansdorf)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Ströbitz)

IT Transition Manager (m/w/d)
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Köln)