• Jobs Job bei KIND GmbH und Co. KG

Fachinformatiker / IT SystemintegrationSenior (w/m/d)

KIND GmbH und Co. KG

Burgwedel, 30938

Burgwedel

Willkommen bei KIND KIND ist ein echtes Familienunternehmen Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen Deine Aufgaben Ansprechpartner:in für Software-, Hardware- und Netzwerkprobleme Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von Endgeräten Verwaltung von Benutzern, Computern, Gruppen, Mailboxen und Berechtigungen Planung und Verwaltung von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, WAN, VPN) Implementierung und Nutzung von gängigen Tools einer mittelständischen IT-Infrastruktur (z. B. Monitoring, Virtualisierung, Configuration-Management) Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder verglechbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen (Server und Client-Editionen), Active Directory, Exchange, Office und M365-Produkten Sicherer Umgang mit gängiger Hard- und Software im Arbeits- und Serverumfeld Gute Deutsch- (mindestens C1) und Englisch-Sprachkenntnisse Das bieten wir Dir Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten (nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit möglich) Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant - regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen und Hörsysteme) ,,corporate benefits" - attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse.

Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation. Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das ,,Du" und ,,Sie" begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.arbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen und Hörsysteme) ,,corporate benefits" - attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse.

Mitarbeiter Supply Chain Management / Einkauf / Disposition (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

Software Developer für Backend Software-Entwicklung (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

Fachinformatiker / IT SystemintegrationSenior (w/m/d)