• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Technical Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Heilbronn

Dienstleistungen

Heilbronn

Gigant Mit dem dreistelligen Milliardenumsatz unserer Handelssparten Lidl und Kaufland sind wir bereits ein Gigant. Deshalb nutzen wir nicht nur Hubwagen, Gabelstapler und LKWs, um unsere Waren zu bewegen. Unsere Logistik setzt eigene Containerschiffe und Luftfracht ein, um unabhängig und schneller zu sein. Auch deswegen produzieren wir Back- und Fleischwaren, rösten vollautomatisiert tonnenweise Kaffee und stellen die leckersten Schokoladen- und Eiskreationen her. Wir befüllen mehr Flaschen Mineralwasser in Europa als die größten Softdrinkhersteller. Der Umwelt zuliebe fertigen wir PET-Flaschen nicht nur 100% selbst aus recyceltem Material, mit den Marken PreZero und GreenCycle sind wir Europas größter Entsorger und haben die komplette Wertschöpfungskette in der eigenen Hand. All diese Stärken und Branchen unter einem Dach, wer kann das als abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz bieten? Nur die Unternehmen der Schwarz Gruppe - wachse mit uns und werde ein Teil des Giganten. Tecnical Consultant Business Intelligence (m/w/d) Einsatzbereich: IT - BI, AI und Data // Ort: Heilbronn (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist bei uns genau richtig, wenn du genauso überzeugt bist wie wir, dass mit der Hilfe von Daten und deren Erkenntnissen die Welt unserer Fachabteilungen verbessert werden kann du dich mit der Konzeption, Implementierung und Optimierung von innovativen Business Intelligence Lösungen beschäftigen möchtest du dich mit innovativen (Cloud-) Technologien im Umfeld von Cloud Datawarehouse, Management Cockpits, mobile Reports und Dashboards bewegen möchtest wie z.

B. BW4 / HANA Snowflake, SAP Analytics Cloud, Business Objects, Power BI es dich reizt Wegbereiter und -begleiter (m/w/d) unserer Fachabteilungen auf ihrem Weg zur ,,data-driven" Organisation zu sein du Leidenschaft für Technologie mit betriebswirtschaftlichem Know-how vereinst dich dein analytisches Denkvermögen und deine Lösungsorientierung ausmachen Deine Talente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse SAP BI Tools (z.B. SAP Analytics Cloud, Business Objects, SAP BW on HANA, HANA Studio) Erfahrung in der Modellierung und Konzeption von Reporting Anwendungen im Data Warehouse-Umfeld mit Erweiterte Kenntnisse in BI / DWH-Technologien (z.B. BW/4) Du hast Kenntnisse in ABAP oder ABAP OO Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Offenheit für die Kooperation mit anderen Bereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das macht uns besonders Mit über 500.000 Mitarbeitern bieten wir alle Vorteile eines großen Konzerns, sind aber leistungsfähiger und erfolgreicher als mittelständische Hidden Champions Unser Gehaltsangebot ist überdurchschnittlich hoch und attraktiv Wir bleiben nicht stehen und qualifizieren dich und damit uns aktiv weiter Als eigentümergeführtes Unternehmen entscheiden wir selbst und sind damit schnell und agil, trotz unserer Größe - vor neuen Herausforderungen haben wir keinetudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse SAP BI Tools (z.

B. SAP Analytics Cloud, Business Objects, SAP BW on HANA, HANA Studio) Erfahrung in der Modellierung und Konzeption von Reporting Anwendungen im Data Warehouse-Umfeld mit Erweiterte Kenntnisse in BI / DWH-Technologien (z.B. BW/4) Du hast Kenntnisse in ABAP oder ABAP OO Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Offenheit für die Kooperation mit anderen Bereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das macht uns besonders Mit über 500.000 Mitarbeitern bieten wir alle Vorteile eines großen Konzerns, sind aber leistungsfähiger und erfolgreicher als mittelständische Hidden Champions Unser Gehaltsangebot ist überdurchschnittlich hoch und attraktiv Wir bleiben nicht stehen und qualifizieren dich und damit uns aktiv weiter Als eigentümergeführtes Unternehmen entscheiden wir selbst und sind damit schnell und agil, trotz unserer Größe - vor neuen Herausforderungen haben wir keine Angst Flache Hierarchien, das persönliche "Du" auf allen Ebenen und eine individuelle Einarbeitung erlauben kurze Wege und schnelles Ankommen bei uns Unsere Stellen bieten wir mit bis zu 5 Tagen Home-Office nach Rücksprache an Für beste Vereinbarkeit von Familie, Privatem und Beruf bieten wir Zugang zu Kinderbetreuung und Schulen Sportangebote in eigenen Turnhallen, Fitnessstudios, Restaurants an mehreren Standorten bereichern den Alltag und Aufenthalt an unseren Standorten Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwarz Dienstleistung KG · Julia Huyoff · Referenz-Nr. 41422 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)