IT Administrator/in Azure Cloud

Stephanus-Stiftung

Nonprofit

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin-Weißensee. Verschie­de­ne Angebote und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Hilfebereichen werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 150 Orten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für über 4200 Mitarbeitende steht der Mensch im Fokus. Wir sind die Stephanus IT und ein wichtiger Bestandteil der Stephanus-Stiftung sowie ein starker Partner unserer Geschäftsfelder. Wir betreuen vielfältige Fachsoftware und unterstützen rund 2000 User in den ver­schiedenen Geschäftsbereichen. Wir leisten mit unserem Fachwissen einen wichtigen Beitrag zur digitalen Entwicklung. Zur Unterstützung suchen wir in Berlin-Weißensee ab sofort unbefristet eine*n IT Administrator*in Azure Cloud Ihre Aufgabe Sie werden Teil unseres Projektes „Modern Workplace @ Stephanus Cloud“ und arbeiten verantwortlich mit bei der weiteren Kon­zep­tio­nierung, der Planung, der Implementierung und dem Betrieb unserer im Aufbau befindlichen Microsoft Azure Umgebung. Dabei installieren und optimieren Sie eine hetero­gene Windowssystemlandschaft in Azure und analysieren und beheben Fehler in einer kom­ple­xen Microsoft Azure (Hybrid-) Umgebung. Sie administrieren verschiedene Microsoft Pro­dukte, wie z.B. SharePoint, MS Teams, MS Intune oder den AVD. Zudem konfigurieren und verwalten Sie unsere Azure-Abonnements und – Ressourcen, ein­schließ­lich notwendiger Lizenzen in den Microsoft Portalen. Sie identifizieren neue Funktionen von Microsoft, adaptieren diese für unsere Anwender*innen in den Geschäftsbereichen und stellen die richtigen Microsoft Azure Services bereit. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben in ver­schiedenen Projekten, bringen Ihre Ideen ein und unterstützen aktiv die digitale Entwicklung der Stephanus Stiftung und ihrer Tochter­gesell­schaf­ten. Ihr Profil Engagement, Serviceorientierung, Teamarbeit und Erfolg – das ist Ihr Ding. Trotz 12 offener Tabs können Sie immer noch freundlich und verbindlich auf unsere verschiedenen Ansprech­partner eingehen. Sie haben ein Studium der Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine Ausbildung als IT-Fachmann*/-frau für Systemintegration oder eine fachlich vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und arbeiten bereits längere Zeit in diesem Bereich – wir freuen uns auch auf erfahrene Quereinsteiger*innen. Zeigen Sie uns gerne Ihre Microsoft Zertifikate aus den Bereichen Cloud oder Azure. Lernbereitschaft, ausgeprägtes Interesse an der Einarbeitung in neue Technologien, Motivation für eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeit sehen Sie als Voraussetzung an, mit Freude und Spaß erfolgreich zu arbeiten. IT-Sicherheit und Datenschutz sind für Sie wich­tiger Bestandteil der Arbeit und Sie brennen dafür. Für die Kommunikation mit den Nutzern bei Stephanus sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Ihr fachbezogenes Englisch ist anwendungsbereit. Unser Angebot Wir bieten in einem gemeinnützigen Unternehmen viel Gestaltungsspielraum sowie ein fachlich gut aufgestelltes Team. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, in die Sie Ihre Ideen einbringen können. Uns ist Ihre Fachlichkeit wichtig: Durch gute Einarbeitung und Anleitung, interne und externen Fort- und Weiterbildungen bleiben Ihre Kenntnisse immer auf dem neuesten Stand. Homeoffice ist bei uns gelebte Praxis, die Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Im Rahmen Ihrer Festanstellung werden Sie aufgabenbezogen und leistungsgerecht nach Tarif (AVR-DWBO) vergütet und profitieren neben einer betrieblichen Altersversorgung von einer Jahressonderzahlung, einer attraktiven Urlaubsregelung sowie tariflich festgelegten Kinderzuschlägen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie erhalten ein Gesundheitsticket sowie Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie zu einer Arbeitsplatzbrille. Sie suchen eine Arbeitswelt, in der Sie echt sein können? Eben typisch Stephanus? Lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Nennung Ihrer Gehaltswünsche online zukommen und wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne unter 030 – 96 24 94 02 anrufen oder unter bewerbung@stephanus.org kontaktieren. Mehr Infos unter: www.stephanus.org/karriere Stephanus-Stiftung Bewerbermanagement • Albertinenstraße 20 • 13086 Berlin

IT Administrator/in Azure Cloud
   Stephanus-Stiftung (Berlin)

Objektmanager / Technischer Leiter (m/w)
   Stephanus-Stiftung (Templin)

Spezialist (m/w) Recht-Compliance-Revision
   Stephanus-Stiftung (Berlin)

Polier Hochbau und SF-Bau (m/w/d)
   Deisen GmbH (Leipzig)

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
   meco IT AG (deutschlandweit)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst / Spezialist für Prozessautomation (m/w/d)
   Georg Fischer AG (deutschlandweit)