Sachbearbeiter interne Revision (m/w)

Stephanus-Stiftung

Nonprofit

Sachbearbeiter interne Revision (m/w) Stephanus-Stiftung Berlin Aus- und Aufbau des internen Kontrollsystems (IKS) sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung mit dem Ziel der umfassenden und nachhaltigen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung.

Sie Wollen Etwas Bewegen Suchen Sinnvolle Aufgaben Und Möchten Ihre Kompe­tenzen Einbringen Um Die Ent­wick­lung Eines Modernen Diakonischen Dienst­leistungs­unter­nehmens Weiter Voran­zutreiben Dann Haben Wir Die Richtige Stelle Für Sie Die Stephanus-stiftung Mit Ihren Tochtergesellschaften In Den Bundes­ländern Berlin Brandenburg Und Mecklen­burg-vor­pommern Unterhält Und Verantwortet über 80 Diakonische Einrichtungen Und Dienste In Der Alten­pflege Behin­derten­hilfe Kinder- Jugend- Und Familien­arbeit Sowie Im Bildungs­bereich 3600 Mitarbei­tende Erbringen Eine Dienst­leistung Für Ca 10000 Menschen Sachbear­beiter Inter­ne Revi­sion (m/w) Ihre Aufgabe Aus- Und Aufbau Des Internen Kontrollsystems (iks) Sowie Dessen Kontinu­ierliche Weiterent­wicklung Mit Dem Ziel Der Umfas­senden Und Nach­haltigen Sicher­stellung Einer Ordnungs­gemäßen Buch­führung Kassenprüfungen - Kontrolle Und Analyse Von Dezentralen Kassen­buchungen Unterstützung Bei Prüfungen Der Jahres- Und Zwischen­ab­schlüsse Inventuren Und Vorprüfungen Prüfung Und Analyse Der Internen Geschäfts­prozesse Und Schnitt­stellen Des Rechnungs­wesens Mitwirkung Bei Der Risiko­orientierten Prozess­analyse Und -doku­mentation Vorbereitung Und Durchführung Regelmäßiger Revisions­prüfungen In Allen Unter­nehmens­bereichen Zur Sicher­stellung Der Einhaltung Von Gesetzen Vorgaben Und Regel­werken Mitarbeit Bei Der Einführung Eines Compliance-prozesses Im Gesamt­unter­nehmen Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Wirtschafts­wissen­schaften Mit Den Schwer­punkten Finanzen Oder Rechnungs­wesen Mit Einer Hohen Affinität Zu Prozessen Von Erp-systemen Bevorzugt Die Zusatz­qualifikation Bilanz­buchhalter Mindestens 3 Jahre Fundierte Berufser­fahrung In Den Bereichen Revision Oder Bilanz­buchhaltung Idealerweise In Einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Oder Der Sozial­wirtschaft Ausgeprägte Kritisch-analytische Und Konzeptionelle Fähig­keiten Sowie Eine Struk­turierte Vorgehens­weise Nachhaltige Zielorientierte Arbeits­weise Und Prozess­denken Unser Angebot Ein Anspruchsvolles Und Heraus­forderndes Aufgaben­feld Mit Einem Hohen Anteil An Eigen­verantwortung Eine Langfristige Berufliche Pers­pektive In Einem Sich Stark Entwickelnden Unter­nehmen Eine Den Aufgaben Angemessene Vergütung Und Die Anstellung In Vollzeit Die Verläss­lichkeit Eines Großen Trägers Sie Sind Interessiert An Dieser Verant­wortungs­vollen Aufgabe Für Erste Rückfragen Steht Ihnen Das Bewerber­management Unter +49 30 96249-415 Gern Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Sie Und Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Unter Angabe Ihrer Ein­kommens­vorstellung Bevorzugt Per E-mail Bis Zum 31032015 Unter: Bewerbung@stephanus-stiftungde Betriebswirt Volkswirt Finance Finanzwesen Rechnungswesen Controlling Volkswirt Sachbearbeiter Interne Revision (m/w) Aus- Und Aufbau Des Internen Kontrollsystems (IKS) Sowie Dessen Kontinuierliche Weiterentwicklung Mit Dem Ziel Der Umfassenden Und Nachhaltigen Sicherstellung Einer Ordnungsgemäßen Buchführung Berlin

Kreditorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalterin (m/w/d)
   Stephanus-Stiftung (Weißensee)

Objektmanager / Technischer Leiter (m/w)
   Stephanus-Stiftung (Templin)

Spezialist (m/w) Recht-Compliance-Revision
   Stephanus-Stiftung (Berlin)

Assistenzarzt /-ärztin (m/w/d) im Rahmen der Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Hamburg)

Lagermitarbeiter - Lagerhelfer - Be- und Entlader Löbichau (m_w_d)
   UPS Germany (Dennheritz)

Facharzt für Radiologie in fortgeschrittener Weiterbildung (w/m/d)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (HafenCity)