Fachkraft zur Sprachförderung und Sprachbildung

Friedrichshafen

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Friedrichshafen

Fachkraft zur Sprachförderung und Sprachbildung Stadt Friedrichshafen Friedrichshafen Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung unserer pädagogischen Fachkräfte; Beobachtung von Kindern mit Sprachauffälligkeiten; Entwicklung von Fördermöglichkeiten.

Sucht Sie Eine Dynamische Mit Vielen Möglichkeiten - Ist Das Wirtschaftliche Zentrum Einer Attraktiven Region Direkt Am Bodensee Mehr Als 1300 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unserer Verwaltung Sorgen Täglich Für Die Lebensqualität Von Rund 62000 Einwohnern Unterstützen Sie Uns Dabei Wir Haben Im Kinderhaus Wiggenhausen Folgende Stellen (m/w/d) Zu Besetzen: Fachkraft Zur Sprachförderung Und Sprachbildung In Unserer 6-gruppigen Einrichtung Setzen Sie Die Schwerpunkte Des Bundesprogramms "sprach-kitas: Weil Sprache Der Schlüssel Zur Welt Ist" Um Das Kinderhaus Bietet Ein Umfassendes Betreuungsangebot Für Kinder Von 0 Bis 6 Jahren In Der Ganztagesbetreuung Die Pädagogische Arbeit Richtet Sich Nach Dem Offenen Konzept Unterstützt Wird Ihre Arbeit Durch Die Fachberatung Des Bundesprojekts Ihre Aufgaben Alltagsintegrierte Sprachbildung Und Sprachförderung In Den Gruppen Insbesondere Beratung Begleitung Und Fachliche Unterstützung Unserer Pädagogischen Fachkräfte Beobachtung Von Kindern Mit Sprachauffälligkeiten Entwicklung Von Fördermöglichkeiten Begleitende Elternarbeit Umsetzung Und Konzeptionelle Weiterentwicklung Der Inklusiven Pädagogik In Enger Kooperation Mit Der Einrichtungsleitung Eine Anpassung Des Aufgabengebietes Behalten Wir Uns Vor Ihr Profil Eine Abgeschlossene Ausbildung Zur/zum Staatlich Anerkannte/n Erzieher/in Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz Weitreichende Kenntnisse über Die Kindliche Sprachentwicklung Insbesondere Bei Mehrsprachigkeit Der Kinder Berufserfahrung Im Bereich Der Sprachförderung / Sprachbildung Ist Wünschenswert Engagement Kreativität Und Verantwortungsbewusstsein Freude An Der Arbeit Mit Kindern Und Eltern Fähigkeit Zum Selbstständigen Und Umsichtigen Arbeiten Sowie Die Befähigung Eine Vertrauensvolle Bindung Zu Den Kindern Aufzubauen Hohes Maß An Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen Eine Teilzeitstelle Mit Einem Beschäftigungsumfang Von 50% Eine Befristete Beschäftigung Bis Zum Ablauf Des 31122022 Mit Der Option Der Unbefristeten Anstellung Als Zweitkraft Im Anschluss Daran Eingruppierung Bis Entgeltgruppe S 8b Tvöd Zusatzversorgung (betriebsrente) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse Für Den öpnv Attraktives Gesundheitsmanagement Vermittlung Von Ferienbetreuung Für Kinder Essenszuschuss Für Umliegende Kantinen Tolle Freizeitmöglichkeiten In Einer Abwechslungsreichen Region Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wir Setzen Uns Für Chancengleichheit Ein Und Freuen Uns über Bewerbungen Von Männern Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind In Unserem Team Herzlich Willkommen Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Bis 10012021 Auf Dem Bewerberportal Der Unter Wwwstellende Ein Oder Richten Sie An Das Personalamt Der Postfach 24 40 88014 Für Weitere Auskünfte Zum Stelleninhalt Steht Ihnen Frau Schwartz Leiterin Des Kinderhauses Wiggenhausen Unter Der Telefonnummer 07541 583029 Und Für Sonstige Auskünfte Frau Bergler Personalreferentin Unter Der Telefonnummer 07541 203-1142 Gerne Zur Verfügung Jetzt Bewerben

IT-Administrator/in Server und Firewall

Bautechniker/in für die Abteilung Hochbau

Schulsozialarbeiter/in

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Freiberger Osterweddingen GmbH und Co.KG (Osterweddingen)

3D Artist (m/w/d)
   s-designteam gmbh und co. Kg (Detmold)

Account Manager / Sales Manager / Telesales Agent (m/w/d) B2B
   Cell it! GmbH und Co KG (Hamburg)