• Jobs Job bei Stadt Herrenberg

Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung

Stadt Herrenberg

Herrenberg

Herrenberg

Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung Stadt Herrenberg Herrenberg Leitung des Amtes für Stadtentwicklung mit knapp 30 Mitarbeitenden in den Abteilungen Stadtplanung, Baulandentwicklung und Grundstücksverkehr sowie dem gemeinsamen Gutachterausschuss Oberes Gäu.

Die (31400 Einwohner) Liegt Im Herzen Des Gäus Und Zählt Mit über 900 Beschäftigten Zu Den Größten Arbeitgebern Der Großen Kreis  Die Sucht Eine Engagierte Motivierte Und Kreative Leitung Für Das Amt Für Entwicklung Mit Erfahrung Und Teamgeist Die Stelle Der Leitung (m/w/d) Amt Für Entwicklung Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Unbefristet In Vollzeit Zu Besetzen Die Vergütung Erfolgt Unter Berücksichtigung Der Tarifrechtlichen Voraussetzungen Bis Entgeltgruppe 14 Tvöd Bzw Gem Der Persönlichen Und Laufbahn-rechtlichen Voraussetzungen Bis Besoldungsgruppe A14 Lbesgbw Bei Der Verwaltung Hat Das Projekt "zukunftsfähige Verwaltung" Zentrale Bedeutung Hierzu Gehört Auch Die Aktive Gestaltung Des Digitalen Wandels Mobiles Arbeiten Mit Laptop Und Smartphone Moderne Arbeitsformen Wie Bspw Designthinking Und Denken In Prozessen Bis Hin Zu Flexiblen Arbeitszeiten Inkl Homeoffice Sowie Die Begleitung Und Individuelle Fortbildung Unserer Führungskräfte Gehören Für Uns Ebenfalls Zu Einer Zukunftsfähigen Verwaltung Entwickelt Sich Seien Sie Ein Teil Der Zukunft S   Leitung (m/w/d) Amt Für Entwicklung Auf Basis Des Integrierten Entwicklungskonzepts Gestalten Sie In In Den Kommenden Jahren Z B Folgende Schwerpunktthemen Mit Und Steuern Deren Umsetzung: Die Wohnungs- Und Liegenschaftspolitische Strategie Zur Schaffung Von Vielfältigem Bedarfsgerechtem Und Attraktivem Wohnraum In Unserer Die Gewerbeflächenkonzeption Damit Neue Angebote An Gewerbeflächen Geschaffen Werden Und Innovative Wohnortnahe Arbeitsplätze Entstehen Der Integrierte Mobilitätsentwicklungsplan Damit Wir Nachhaltiger Mobil Werden Den Klimafahrplan Damit Bis Spätestens 2050 Klimaneutral Wird Und Klimaschutz Bzw Klimawandelanpassung Im Städtebau Umgesetzt Werden Weitere Informationen Finden Sie Unter Aktuelle-projekte Tätigkeiten Leitung Des Amtes Für Entwicklung Mit Knapp 30 Mitarbeitenden In Den Abteilungen Planung Baulandentwicklung Und Grundstücksverkehr Sowie Dem Gemeinsamen Gutachterausschuss Oberes Gäu Bearbeitung Von Entwicklungsthemen Von Der Strategischen Planung über Den Städtebau Themen Der Erneuerung Der Verkehrsplanung Und Des Grundstücksverkehrs Der Baulandentwicklung Sowie Vorbereitende Und Verbindliche Bauleitplanung Zielorientierte Steuerung Von Kommunalen Projekten Der Entwicklung Erarbeitung überzeugender Und Innovativer Lösungen Sowie Nachhaltige Vertretung Gegenüber Politischen Gremien Und Der Bürgerschaft Leitung Der Konzeptionellen Verkehrsplanung Kenntnisse Und Fähigkeiten Durch Mehrjährige Berufspraxis Gefestigte Fundierte Kenntnisse In Der Entwicklung Planung Planungsrecht Verkehrsplanung Und Gestaltung Ausgeprägte Sozial- Und Führungskompetenz Strukturierte Und Analytische Arbeitsweise Verbunden Mit Der Fähigkeit Komplexe Zusammenhänge Kompakt Und Nachvollziehbar Darzustellen Und Zu Kommunizieren (mündlich Und Schriftlich) Ausgeprägte Kenntnisse Sowie Erfahrungen Und Verständnis Im Projektmanagement Sowie Der Projektsteuerung Aktuelle Expertise Im Bereich Bürgerbeteiligung Und Integrierte Entwicklung überdurchschnittlichem Engagement Ausdauer Und Einsatzbereitschaft Hohe Selbstständigkeit Und Die Fähigkeit Ziele Vorzugeben Und Dabei Die Potenziale Der Mitarbeitenden Zu Berücksichtigen Und Zu Fördern Ausbildung Und Qualifikation Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Fachbezogenes Studium (bachelor Diplom Oder Master) Vorzugsweise Der Fachrichtungen Planung Raumplanung Oder Architektur Mit Schwerpunkt Städtebau Idealerweise In Kombination Mit Erfahrungen In Der Kommunalen Planungspraxis Oder Ein Abgeschlossenes Studium Zur Diplom-verwaltungswirtin Oder Zum Diplom-verwaltungswirt Bzw Bachelor Of Arts - Public Management Master Of Arts - Public Management   Unser Versprechen - Unsere Verpflichtung Wir Legen Wert Auf Ein Positives Und Vertrauensvolles Arbeitsumfeld In Der Nehmen Die Mitarbeitenden Eine Zentrale Schlüsselrolle Ein Wir Schaffen Arbeitsbedingungen Die Motivation Leistung Ver­antwortung Flexibilität Und Kooperations­bereitschaft Fördern Anerkennen Und Auch Belohnen Engagement Zahlt Sich übrigens Auch Dann Aus Wenn Es Um Neue Ideen Geht Denn Mit Unserem Ideen­management Belohnen Wir Sie Für Ihren Erfindergeist Zusätzlich Bieten Wir Ihnen Ein Umfangreiches Und Kostenloses Gesund­heits­programm Einen öpnv-zuschuss In Höhe Von 40 % Bzw 40 Einen Zuschuss Zum Erwerb Eines Fahrrads Und Einen Zuschuss Wenn Sie Mit Dem Rad Zur Arbeit Kommen Chancengleichheit Wird Bei Uns Groß Geschrieben Bewerbungen Aller Menschen Unabhängig Der Kulturellen Und Sozialen Herkunft Des Alters Der Religion Oder Der Weltanschauung Unabhängig Einer Behinderung Des Geschlechts Oder Der Sexuellen Identität Sind Uns Sehr Willkommen Schwerbehinderte Und Ihnen Gleich­gestellte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Besonders Berücksichtigt Wir Bieten Ihnen Auf Dieser Stelle Interessante Und Vielfältige Tätigkeiten Mit Der Möglichkeit Eigene Ideen Einzubringen Und Umzusetzen Frau Schreiber Baubürgermeisterin Steht Ihnen Für Weitere Auskünfte Unter Der Telefonnummer 07032 924-263 Oder Per E-mail: Sschreiber@de Gerne Zur Verfügung   Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Bis Spätestens 06062021 Ausschließlich Im Online-portal Unter Wwwde/karriere Jetzt Bewerben Verwaltung Personalwesen Marktplatz 5 71083 Web: Wwwde

Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung
   Stadt Herrenberg (Herrenberg)

IT-Mitarbeiter in der Abteilung Organisation und Digitales (m/w/d)

Projektassistenz (m/w/d) im Amt für Technik, Umwelt, Grün
   Stadt Herrenberg (Herrenberg)

Abteilungsleitung (w/m/d) unserer Handwerksbetriebe (Maler, Gärtner, Haustechnik)
   HANSA Baugenossenschaft eG (Hamburg)

Senior HR Manager (m/f/d)
   Enote GmbH (Berlin)

Gerüstbauer / Betonbauer / Zimmerer / Stahlbauer / Schlosser als Technischer Mitarbeiter /
   Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH (Maisach)