• Jobs Job bei Stadt Herrenberg

Leitung (m/w/d) Amt für Gebäudemanagement

Stadt Herrenberg

Herrenberg

Herrenberg

Die Stadt Herrenberg (31.400 Einwohner) liegt im Herzen des Gäus und zählt mit über 900 Beschäftigen zu den größten Arbeitgebern der Großen Kreisstadt. Die Stadt Herrenberg sucht eine überdurchschnittlich engagierte und motivierte Amtsleitung mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Amt für Gebäudemanagement. Hochmoderne und historische Gebäude sind im Besitz der Stadt Herrenberg, darunter Schulen, Sporthallen, Kindertageseinrichtungen, Kulturzentren und Bürogebäude. Manche Gebäude liebevoll saniert, andere warten noch auf den letzten Feinschliff – rund 170 Gebäude mit ca. 150.000 qm Nutzfläche werden vom Team des Gebäudemanagements im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Bereich betreut. Im zukunftsfähigen, erst im Jahr 2021 bezogenen, Technischen Rathaus, steht für Sie jeden Tag ein moderner Arbeitsplatz mit Dockingstation, zwei Bildschirmen und farblich abgestimmten Work-Spaces bereit. Sie arbeiten flexibel und mobil mit Laptop + iPhone, wenn Sie möchten im Homeoffice und nutzen dabei digitale Arbeitsformen (u. A. MeisterTask, OneNote, KanBan, Conceptboards,..). In der Mitmachstadt gehört das Denken in Projekten, Prozessen und deren kontinuierlichen Verbesserung zum Arbeitsalltag – gemeinsam etwas zu bewegen und entstandene Ideen zum Erfolg zu führen, ist unsere Stärke als Mitmachstadt. Eine hochwertige Einarbeitung ist durch ein individuelles Onboarding-Programm in Form von Wissenstransfergesprächen, Coaching oder speziell zugeschnittene Fortbildungsprogramme gesichert. Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Es zieht Sie zu uns? Ein Bewerbungsgespräch online ist für uns kein Problem und im Falle eines Umzuges erstatten wir Ihnen einen Teil der Umzugskosten und unterstützen Sie bei der Wohnungssuche. Sollten Sie Kinder haben, garantieren wir Ihnen die Kita-Plätze. Gestalten Sie mit – an der Zukunft unserer Stadt. Leitung (m/w/d) Amt für Gebäudemanagement Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und hat einen Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. gem. den persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A14 LBesGBW. Tätigkeiten Leitung des Amts für Gebäudemanagement mit rund 65 Mitarbeitenden in den Abteilungen Hochbau, Bauunterhalt sowie kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement Budgetplanung sowie Überwachung (Jahresbudget ca. 12 Mio. Euro) Erarbeitung nachhaltiger und innovativer Lösungen sowie überzeugende Vertretung von Projekten im Bereich des Gebäudemanagements gegenüber politischen Gremien und der Bürgerschaft Zielorientierte und strategische Weiterentwicklung des Amtes und der gebäudewirtschaftlichen Leistungen für die städtischen Gebäude: Bauunterhaltung inkl. Außenanlagen, Hausmeister- und Reinigungsdienste, Energiemanagement, Ver- und Entsorgung Gebäude- und Flächendatenmanagement Verwaltung von ca. 210 städtischen Wohnungen und ca. 25 Gewerbeeinheiten Steuerung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie von Sanierungsmaßnahmen Schnittstellen zu externen Partnern und ausführenden Firmen Kenntnisse und Fähigkeiten Um die 65 Mitarbeitenden durch die kleinen und großen Stürme des Alltags zu navigieren, bringen Sie ausgeprägte Leadershipkompetenzen sowie eine selbstständige, strukturierte, konstruktive und pragmatische Arbeitsweise mit Für eine erfolgreiche Besetzung der Stelle treten Sie sicher und authentisch auf, im Umgang mit Gremien sowie der Verwaltung ist Ihnen Verbindlichkeit wichtig Gleichzeitig legen Sie, wenn es darauf ankommt, als Schnittstelle zwischen den Parteien eine hohe Überzeugungskraft an den Tag und haben sich bereits in Ausdauer und Umsetzungsstärke bewiesen Für Sie ersetzen Schaum und Silikon nicht die Präzision, sondern Sie können sich auf Ihre fundierten Kenntnisse in Hochbauplanung, Projektabwicklung, Kostensteuerung und Facilitymanagement (möglichst im kommunalen Kontext) verlassen Neue Themenfelder gehen Sie mit Ihren gesammelten Projektmanagementerfahrungen analytisch-konzeptionell gepaart mit einer kreativen und innovativen Ziel- und Lösungsorientierung an Der exzellente Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie eine digitale Affinität runden Ihr Profil ab Ausbildung und Qualifikation Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom oder Master), vorzugsweise der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen und möglichst Erfahrungen in der kommunalen Gebäudemanagementpraxis Unser Versprechen - Unsere Verpflichtung Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. In der „Stadt Herrenberg“ nehmen die Mitarbeitenden eine zentrale Schlüsselrolle ein. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern, anerkennen und auch belohnen. Engagement zahlt sich übrigens auch dann aus, wenn es um neue Ideen geht, denn mit unserem Ideenmanagement belohnen wir Sie für Ihren Erfindergeist! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein umfangreiches und kostenloses Gesundheitsprogramm, einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 40 % bzw. 40 €, einen Zuschuss zum Erwerb eines Fahrrads und einen Zuschuss, wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen. Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben! Bewerbungen aller Menschen, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder der Weltanschauung, unabhängig einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität sind uns sehr willkommen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten Ihnen auf dieser Stelle interessante und vielfältige Tätigkeiten mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Frau Schreiber, Baubürgermeisterin steht Ihnen für weitere Auskünfte unter der Telefonnummer 07032 924-263 gerne zur Verfügung. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 05.09.2021, ausschließlich im Online-Portal, unter www.herrenberg.de/karriere. Stadt Herrenberg | Personalabteilung | Marktplatz 5 | 71083 Herrenberg | Web: www.herrenberg.de Stadtverwaltung Herrenberg Personalwesen Marktplatz 5 71083 Herrenberg Web: www.herrenberg.de

Leitung (m/w/d) Amt für Gebäudemanagement
   Stadt Herrenberg (Herrenberg)

Leitung (m/w/d) Amt für Stadtentwicklung
   Stadt Herrenberg (Herrenberg)

Assistenz der Fachbereichsleitung (m/w/d)
   Kempen Krause Ingenieure GmbH (Köln)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
   LabKom Biochemische Dienstleistungen GmbH (Bochum)

Sachbearbeiter (w/m/d) für das Personalwesen in der Verwaltung
   Stadt Erlangen (Erlangen)