Mitarbeitender für die Steuerung der ambulanten Jugendhilfe im Quartier (m/w/d)

Stadt Heilbronn

Heilbronn

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Heilbronn

Mitarbeitender für die Steuerung der ambulanten Jugendhilfe im Quartier (m/w/d) Stadt Heilbronn Heilbronn Sie koordinieren und steuern den Einsatz ambulanter Jugendhilfeangebote in den Quartieren und entwickeln entsprechende Verfahrensabläufe hierzu; Sie erheben und evaluieren Jugendhilfebedarfe in den Quartieren.

Für Das Amt Für Familie Jugend Und Senioren Abteilung Jugend- Und Familienhilfe Im Sachgebiet Kinder- Und Jugendarbeit Suchen Wir Engagierte Mitarbeitende Für Die Steuerung Der Ambulanten Jugendhilfe Im Quartier (m/w/d) Unsere Geht In Die Zukunft - Und Sie Sind Mit Dabei Am Neckar Ist Das Dynamische Oberzentrum Der Region -franken Wirtschaftliche Stärke Bildungsvielfalt Kulturelle Energie Und Soziales Engagement Zeichnen Unsere Aus Ihre Aufgaben: Sie Koordinieren Und Steuern Den Einsatz Ambulanter Jugendhilfeangebote In Den Quartieren Und Entwickeln Entsprechende Verfahrensabläufe Hierzu Sie Erheben Und Evaluieren Jugendhilfebedarfe In Den Quartieren Sie Beraten Multiprofessionelle Teams Und Stimmen Sich In Bezug Auf Ambulante Hilfen Mit Der Jugendhilfeplanung Und Dem Sozialen Dienst Ab Sie Sind Für Das Fach- Und Budgetcontrolling In Kooperation Mit Der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Zuständig Sie Wirken Bei Der Konzeptionellen Weiterentwicklung Der Jugendhilfe An Schulen Und Im Quartier Mit Sie Erarbeiten Berichte Und Beschlussvorlagen Für Den Gemeinderat Mit Seinen Zuständigen Ausschüssen Ihr Profil: Sie Haben Ein Studium Der Sozialen Arbeit Oder Sozialpädagogik Erfolgreich Abgeschlossen Oder Haben Einen Vergleichbaren Abschluss Sie Haben Idealerweise Berufserfahrung In Der Jugendhilfe - Vorzugsweise Im Sozialen Dienst - Und Verfügen über Gute Rechtskenntnisse Insbesondere Im Bereich Des Sgb Viii Sie Verfügen über Erfahrungen In Der Konzeptentwicklung Und Im Projektmanagement Sie Zeichnen Sich Durch Ein Hohes Maß An Kommunikationsstärke überzeugungskraft Und Kooperationsfähigkeit Aus Sie Zeigen Eine Hohe Einsatzfreude Sind Teamfähig Und Belastbar Sie Verfügen über Einen Führerschein Der Klasse B Und Sind Idealerweise Bereit Ihr Privates Kfz Zum Dienstreiseverkehr Zuzulassen Unser Angebot: Bezahlung Nach Entgeltgruppe S 14 Tvöd Betriebliche Altersvorsorge Und Einen Zuschuss Zum Jobticket Kollegiale Beratung Gute Und Gezielte Fortbildungsmöglichkeiten Und Supervision Ein Interessantes Und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mit Gestaltungsmöglichkeiten Die Stelle Kann Grundsätzlich In Teilzeit Besetzt Werden Für Vollzeitnahe Teilzeit Und Tandembewerbungen Sind Wir Offen Die Fördert Die Berufliche Chancengleichheit Aller Geschlechter Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Eingestellt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Onlineportal Unter Angabe Der Kennziffer 2021500019 Bis Spätestens 16052021 Die Eingereichten Unterlagen Werden Nach Abschluss Des Verfahrens Gelöscht Bzw Vernichtet Für Fragen Steht Ihnen Frau Grieser Telefon 01522 1559862 Gerne Zur Verfügung

Mitarbeitender für die Steuerung der ambulanten Jugendhilfe im Quartier (m/w/d)
   Stadt Heilbronn (Heilbronn)

Bauverständiger / Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
   Stadt Heilbronn (Heilbronn)

Ingenieur für Berechnung, Design und Konstruktion (m/w/d)
   Senior Flexonics GmbH (Kassel)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Lebensmitteleinzelhandel
   Handelsagentur Gütlich e.K. (Frankfurt am Main)

Mitarbeiter Technik (m/w/d)
   Elbe-Elster Klinikum GmbH (Finsterwalde)