• Jobs Job bei Stadt Dreieich

Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d)

Stadt Dreieich

Dreieich

Forschung / Entwicklung

Dreieich

Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d) Stadt Dreieich Dreieich Der Bürgermeister beabsichtigt, dem Ersten Stadtrat/ der Ersten Stadträtin die Aufgabenfelder Bürgerservice, Ordnungswesen, Brandschutz, Stadtplanung und Bau zu übertragen.

Mit Persönlichkeit Und Fachkompetenz Können Sie Bei Uns Verantwortlich Zukunft Gestalten Ist Eine Mit Rund 45000 Einwohnern Und Liegt Zentral Im Städtedreieck Frankfurt-offenbach-darm In Unmittelbarer Nähe Zum Flughafen Frankfurt-rhein-main Wir Sind Eine Von Modernem Dienstleistungsgewerbe Geprägte Junge Die 1977 Aus Den Ehemals 5 Selbstständigen Städten Und Gemeinden Sprendlingen Enhain Buchschlag Götzenhain Und Offenthal Entstanden Ist Weitere Informationen Zu Ihrem Vielfältigen Angebot Und Ihrem Umfeld Präsentieren Wir Im Internet Unter Wwwde Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Menschlich Wie Fachlich überzeugende Persönlichkeit Als Hauptamtlicher Erster Rat (m/w/d) (allgemeine/r Vertreter/in Des Bürgermeisters) Es Handelt Sich Um Eine Wahlbeamtenstelle Nach Der Hessischen Gemeindeordnung Ist Die Zuweisung Der Dezernate (verantwortungsbereiche) Dem Bürgermeister Vorbehalten Der Bürgermeister Beabsichtigt Dem Ersten Rat/der Ersten Rätin Die Aufgabenfelder Bürgerservice Ordnungswesen Brandschutz Planung Und Bau Zu übertragen Hinzu Kommen Weitere Leitende Funktionen In Den Beteiligungen Der Der Tätigkeitsbereich Umfasst Auch Repräsentative Aufgaben Die Amtszeit Beträgt 6 Jahre Wiederwahlen Sind Möglich Die Bezüge Richten Sich Entsprechend Der Hessischen Kommunalbesoldungsverordnung Nach Besoldungsgruppe B 3 Zuzüglich Einer Monatlichen Dienstaufwandsentschädigung Die Wahl Zur Ersten Rätin/zum Ersten Rat Erfolgt Durch Die Verordnetenversammlung Der Die Hierfür Einen Wahlvorbereitungsausschuss Einzurichten Hat Die Verordnetenversammlung Der Setzt Sich Aus 13 Mitgliedern Der Cdu-fraktion 13 Mitgliedern Der Spd-fraktion 7 Mitgliedern Der Fraktion Bündnis 90/die Grünen 4 Mitgliedern Der Fdp-fraktion 3 Mitgliedern Der Afd-fraktion 3 Mitgliedern Der Fwg-fraktion Und 2 Mitgliedern Der Fraktion Bürger Für Zusammen Für Diese Position Suchen Wir Eine Aufgeschlossene Führungspersönlichkeit Mit Ausgeprägter Sozialer Und Fachlicher Kompetenz Bürgernähe Wirtschaftlichem Verständnis Durchsetzungsvermögen Und Managementerfahrungen Sowie Progressivem Denken Und Handeln Die Position Eignet Sich Insbesondere Für Personen Die Entweder über Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Auf Dem Gebiet Der - Oder Raumplanung Verfügen Und Eine Offenheit Für Die Nichttechnischen Aufgaben Des Dezernats Besitzen Oder über Ein Abgeschlossenes Juristisches Studium Verfügen Und Deren Arbeitsschwerpunkt Im Planungs- Oder Baurecht Liegt Für Beamtinnen Und Beamte Des Höheren (nicht)technischen Verwaltungsdienstes Und Vergleichbare Tarifbeschäftigte Mit Langjähriger Erfahrung Auf Der Leitungsebene Von - Oder Kreisverwaltungen Vorzugsweise In Den Oa Aufgabenfeldern Und Für Führungskräfte Mit Einschlägigen Erfahrungen In Managementebenen Von Unternehmen (organisations- Personal- Und Finanzverantwortung) Und Projekten Teamfähigkeit Die Bereitschaft Zur Konstruktiven Und Zielgerichteten Zusammenarbeit Mit Dem Bürgermeister Und Den Politischen Gremien Sowie Zum Aktiven Dialog Mit Der Bevölkerung Werden Vorausgesetzt Besonderen Wert Legen Wir Darüber Hinaus Auf Eine Strategische Managementkompetenz Und Ein Besonderes Bewusstsein Für Die Gesamtverantwortung Die Mit Der Funktion Verbunden Ist Die Engagiert Sich Für Chancengleichheit Interessiert Bewerben Sie Sich Direkt Bei Der Von Uns Beauftragten Beratungsgesellschaft Zfm Für Einen Ersten Vertraulichen Kontakt Stehen Ihnen Dort Unter Der Rufnummer 0228/265004 Roland Matuszewski Oder Moritz Möhler Gerne Zur Verfügung Lassen Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bitte Bis Zum 25082019 über Das Zfm-karriereportal Unter Wwwzfm-bonnde Zukommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwzfm-bonnde Rechtswissenschaftler Jurist Richter Beamter Wahlbeamter Betriebswirt Verwaltungsangestellter Fachwirt Verwaltungsfachwirt Verwaltungsbetriebswirt Verwaltungsfachangestellter Behördenangestellter Fachanwalt Notar Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragter Staatsanwalt Anwalt Verwaltungsjurist Stadtvertreter Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d) Der Bürgermeister Beabsichtigt Dem Ersten Stadtrat/ Der Ersten Stadträtin Die Aufgabenfelder Bürgerservice Ordnungswesen Brandschutz Stadtplanung Und Bau Zu übertragen Dreieich Rechtswissenschaftler Jurist Richter Beamter Wahlbeamter Betriebswirt Verwaltungsangestellter Fachwirt Verwaltungsfachwirt Verwaltungsbetriebswirt Verwaltungsfachangestellter Behördenangestellter Fachanwalt Notar Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragter Staatsanwalt Anwalt Verwaltungsjurist Stadtvertreter

Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d)
   Stadt Dreieich (Dreieich)

stellvertretende Leiterinnen bzw. stellvertretende Leiter
   Magistrat der Stadt Dreieich (Dreieich)

sozialpädagogische Fachkraft (m/w)
   Magistrat der Stadt Dreieich (Dreieich)

Disponent Ablaufsteuerung - Lagerlogistik, z.B. Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder Lo
   BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Erfurt)

Vertriebsmitarbeiter / Sales Specialist (m/w/d)
   KÖTTER Security (deutschlandweit)

SAP Entwickler ABAP (m/w/d)
   Krauss-Maffei Wegmann GmbH und Co. KG, (Kassel)