• Jobs Job bei Stadt Ahrensburg

Stadt Ahrensburg

Ahrensburg

Ahrensburg

Stellvertretende Fachdienstleitung / Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Beteiligungsmanagement Stadt Ahrensburg Ahrensburg Steuerung und Kontrolle der Beteiligungsgesellschaften sowie des Eigenbetriebes (Beteiligungsmanagement); eigenverantwortliche Schnittstellenfunktion zwischen Verwaltung, politischen Gremien und den Unternehmensleitungen; Einführung und Weiter.

Wir über Uns: Ist Eine Aufstrebende Mit Rund 34000 Einwohnern Und Mittel­zentrum Im Kreis Stormarn Die Naturnahe Lage Und Die Exzellente Verkehrs­anbindung An Die Metro­polregion Hamburg Und Die Ferien­regionen In Schleswig-holstein Bieten Einen Hohen Freizeit- Und Wohnwert Die Ist Ein Familien­freund­licher Und Moder­ner Dienst­leistungs- Und Bildungs­standort Die Sucht eine Stellvertretende Fachdienstleitung / Sachbearbeitung (m/w/d) Für Den Bereich Beteiligungsmanagement  - Eg 11 Tvöd In Vollzeit Unbefristet - In Der Verwaltung Ist Eine Stelle Im Fach­dienst Finanzen Und Betei­li­gungen Zum Nächst­mög­lichen Zeit­punkt Zu Be­setzen Es Handelt Sich Um Eine Voll­zeit­stelle Eine Teilzeit­tätigkeit Ist Unter Berück­sich­tigung Dienst­licher Belange Grund­sätz­lich Möglich Bei Vorliegen Der Vor­ausset­zungen Erfolgt Eine Ein­grup­pierung Nach Ent­gelt­gruppe 11 Tvöd Der Fachdienst Finanzen Und Beteili­gungen Ist Für Die Auf­stel­lung Von Haushaltsplänen Und Jahresabschlüssen Inklusive Der Anlagenbuchhaltung Das Beteiligungs­management Das Kredit­management Die Veran­lagung Von Steuern Den An- Und Verkauf Sowie Die Vermietung Und Ver­pachtung Von Unbe­bauten Grund­stücken Zuständig Wir Bieten Diesen Abwechslungsreichen Aufgabenbereich: Steuerung Und Kontrolle Der Beteiligungs­gesell­schaften Sowie Des Eigen­betriebes (beteiligungs­management) Eigenverantwortliche Schnittstellen­funktion Zwischen Ver­waltung Politischen Gremien Und Den Unternehmens­leitungen Einführung Und Weiterentwicklung Des Beteiligungs­controllings Aufstellung Des Doppischen Gesamtabschlusses Kredit- Sowie Risikomanagement Gremienarbeit (teilnahme An Aufsichtsrats­sitzungen Und Werk­aus­schuss Sowie Stellvertretende Protokoll­führung Für Den Finanz­ausschuss) Vertretung Der Fachdienstleitung Eine änderung Des Aufgabengebietes Bleibt Vorbehalten Was Müssen Sie Mitbringen Hochschulabschluss (bachelor Oder Vergleichbar) Der Fachrichtung Public Administration Bzw Public Management Betriebswissenschaften Bzw Wirtschaftswissenschaften Oder Einer Vergleichbaren Studienfachrichtung Oder Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Verwaltungsfachangestellten Der Fachrichtung Kommunalverwaltung Mit Angestelltenprüfung Ii Bzw Qualifizierung Zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in Wünschenswert: Sie Verfügen über Fundierte Und Praxiserprobte Fachkenntnisse Und Erfahrung Im Bereich Des Kommunalen Haushaltsrechts (doppik) Sowie In Rechnungswesen Und Bilanzierung Nach Dem Handels­gesetz­buch (hgb) Haben Erfahrungen Und Gute Kenntnisse Im Bereich Controlling Und Finanzwesen Besitzen Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Verhandlungsgeschick Und Vernetztes Denken Verfügen über Ein Sicheres Auftreten Sowie Gute Kooperations- Und Integrationsfähigkeiten In Der Zusammenarbeit Mit Internen Und Externen Haben Bereits (erste) Erfahrung Im öffentlichen Dienst Mit Führungs- Und Organisationserfahrung Sowie Der Fähigkeit Zur Zusammenarbeit Mit Den Politischen Gremien Haben Eine Zusatzqualifikation Als Kommunale/-r Bilanz­buch­halter*in Besitzen Sichere Edv-kenntnisse Der Standardprogramme Wie Word Excel Outlook Sowie Cip Sind Bereit An Gremiensitzungen In Den Abendstunden Teilzunehmen Wir Bieten Ihnen: Sicherheit - Unbefristete Einstellung In Eg 11 Tvöd (vka) In Vollzeit Vorsorge - Teilnahme An Der Leistungsorientierten Bezahlung Eine Zusätzliche Altersvorsorge Bei Der Vbl Vermögenswirksame Leistungen Work-life-balance - 30 Tage Jahresurlaub Sowie Flexible Familienfreundliche Arbeitszeiten Telearbeit Kinder-not­fall­betreuung Und Vielfältige Betriebssportgruppen Persönliches Vorankommen - Möglichkeiten Zur Persönlichen Und Fachlichen Weiterbildung Wenn Sie Darüber Hinaus Als Enga­gierte Innovative Und Durch­setzungs­fähige Persön­lichkeit Motiviert Sind Sowohl Im Team Als Auch Selbst­ständig Und Eigenverant­wortlich Zu Arbeiten Würden Wir Sie Gerne Kennenlernen Bitte Bewerben Sie Sich Auch Dann Wenn Sie Einzelne Wünschens­werte Anfor­derungen Derzeit Nicht Voll­ständig Erfüllen Können Sich Aber Zu­trauen Die Fehlenden Kennt­nisse Im Rahmen Der Ein­arbeitung Kurz­fristig Zu Erlernen Haben Sie Noch Fragen Nutzen Sie Die Möglichkeit Sich In Einem Persön­lichen Vorab­gespräch über Die Aufgaben Zu Infor­mieren Informationen Erteilt Ihnen Gerne Frau Blossey (e-mail: Sabrinablossey@de Tel: 04102/77-228) Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wenn Sie Die Aufgaben Ansprechen Und Sie über Die Notwendigen Kompetenzen Verfügen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bis Zum 14032021 Unter Angabe Des Stichworts "sb Finanzen Und Beteiligung" Vorzugsweise Per E-mail (nur Pdf-dokumente) An Bewerbung@de Oder Auf Dem Postweg (adresse Siehe Unten) Neben Einem Aussagekräftigen Anschreiben In Dem Sie Erläutern Inwieweit Sie Das Anforderungsprofil Erfüllen Benötigen Wir Folgende Unterlagen Von Ihnen: Tabellarischer Lebenslauf Nachweise Der Geforderten Qualifikation Aktuelle Beurteilung Bzw Aktuelles Zeugnis (nicht älter Als Drei Jahre) Für Die Berücksichtigung Einer Schwerbehinderung Bzw Gleichstellung Im Auswahlverfahren Einen Nachweis Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Bewerbungsmappe Zu Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Stellenbesetzungsverfahrens Werden Alle Unterlagen Datenschutzkonform Vernichtet Informationen Zum Datenschutz Bei Stellenbesetzungsverfahren Finden Sie Auf Unserer Internetseite Wwwde/datenschutz Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Werden Gemäß Sozialgesetzbuch Ix Bei Entsprechender Gleicher Fachlicher Und Persönlicher Eignung Vorrangig Berücksichtigt Die Ahrens­burg Trägt Auf Der Grund­lage Ihres Frauenförder­planes Zur Verwirk­lichung Der Gleich­stel­lung Von Mann Und Frau Im Beruf Bei  Hinweis Zum Verbleib Der Bewerbungs­unter­lagen: Bitte Beachten Sie Dass Die Bewer­bungs­unter­lagen Aus Kosten­gründen Nicht Zurück­ge­schickt Werden Verzichten Sie Daher Auf Das Ein­reichen Von Schnell­heftern Oder Bewer­bungs­mappen Und Reichen Sie Keine Originale Ein Sollten Sie Eine Rück­sendung Der Bewer­bungs­unter­lagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Aus­reichend Fran­kierten Rück­um­schlag Bei Anderen­falls Werden Die Bewer­bungs­unter­lagen Nach Ab­schluss Des Bewer­bungs­ver­fahrens Ver­nichtet Bewerbungs­kosten Werden Von Der Nicht Erstattet

IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d)

Elektroingenieur (m/w/d)

Stadtjugendpflegerin / Stadtjugendpfleger (m/w/d) mit Leitungsaufgaben
   Stadt Ahrensburg (Ahrensburg)

Project Manager, ERP (m/f)
   MED-EL Elektromedizinische Geräte Gesellschaft mbH (deutschlandweit)

Architekt / Bauingenieur / Bauzeichner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)
   AO Projekt Wohnbau GmbH (Dresden)

Sekretär (m/w/d) Praxis-Center und Career in Teilzeit (60%)
   Katholische Stiftungshochschule München Campus München (München)