• Jobs Job bei Staatliches Bauamt Rosenheim

Architekt / Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor (m/w/d)

Staatliches Bauamt Rosenheim

Rosenheim / Oberbayern

Rosenheim (Kreis)

Architekt / Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor (m/w/d) Staatliches Bauamt Rosenheim Rosenheim / Oberbayern Technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben; Mitarbeit in der Projektleitung bei staatlichen Baumaßnahmen, vor allem hinsichtlich Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten; das staatliche plant baut und unterhält sämtliche gebäude des freistaates bayern und der bundesrepublik deutschland in den landkreisen ebersberg mühldorf und miesbach zur verstärkung unseres teams in suchen wir einen architekten (m/w/d) dipl-ing (fh) oder bachelor in teilzeit (20 wochenstunden) ihre aufgaben: vertretung des freistaates bayern als bauherren insbesondere hinsichtlich: technische grundlagenermittlung und kostenschätzung neuer bauvorhaben mitarbeit in der projektleitung bei staatlichen baumaßnahmen vor allem hinsichtlich ermittlung vorgabe und überwachung von terminen kosten und qualitäten auswahl und auftraggeberseitige führung von externen igenieurbüros während der leistungsphasen 1 bis 9 der hoai plausibilitätsprüfung von ausführungsplanungen mitwirkung bei der vergabe und abwicklung von bauaufträgen gemäß vob abnahme und abrechnung der bau- und ingenieurleistungen abstimmung und arbeit im projektteam mit kolle­gen der fachrichtung elektrotechnik / maschinen­wesen (gebäude- und versorgungstechnik) verhandlung mit nutzern und baufirmen/ingenieurbüros eigenplanung (überwiegend bei kleineren projekten) und bauleitung was sie mitbringen: einen studienabschluss der fachrichtung architektur oder bauingenieurwesen als dipl-ing (fh) bachelor oder master erfahrung in der projektleitung bzw der eigen­stän­digen projektabwicklung in allen leistungsphasen der haoi auch berufseinsteiger sind willkommen wir machen sie zum profi sicheres freundliches und kooperatives auftreten ausgeprägtes verhandlungs- und organisationsgeschick sehr gutes kommunikationsvermögen in wort und schrift (sprachniveau c2 nach ger) ergebnisorientierte arbeitsweise sowie sachbezogenes durchsetzungsvermögen eigeninitiative und verantwortungsbewusstsein hohe sozialkompetenz teamfähigkeit und interdisziplinäre denkweise bereitschaft und freude an kontinuierlicher weiterbildung was wir bieten: einen konjunkturunabhängigen arbeitsplatz in teilzeit (20 wochenstunden) transparente und attraktive bezahlung nach tv-l und sozialleistungen des öffentlichen dienstes (sonderzahlungen betriebliche altersvorsorge) ein sehr vielseitiges abwechslungsreiches und fortschrittliches aufgabengebiet eigenverantwortliches arbeiten anspruchsvolle und innovative projekte die an dem nutzen für die allgemeinheit ausgerichtet sind möglichkeit zur kontinuierlichen weiterbildung sowie gezielte förderung ihrer fachlichen und persönlichen entwicklung (interne/externe schulungen laut fortbildungsprogramm des bauministeriums oder e-learning) / evtl option zur späteren beamtenausbildung arbeit in einem kollegialen und motivierten team familienfreundliche rahmenbedingungen (glweise sowie sachbezogenes durchsetzungsvermögen eigeninitiative und verantwortungsbewusstsein hohe sozialkompetenz teamfähigkeit und interdisziplinäre denkweise bereitschaft und freude an kontinuierlicher weiterbildung was wir bieten: einen konjunkturunabhängigen arbeitsplatz in teilzeit (20 wochenstunden) transparente und attraktive bezahlung nach tv-l und sozialleistungen des öffentlichen dienstes (sonderzahlungen betriebliche altersvorsorge) ein sehr vielseitiges abwechslungsreiches und fortschrittliches aufgabengebiet eigenverantwortliches arbeiten anspruchsvolle und innovative projekte die an dem nutzen für die allgemeinheit ausgerichtet sind möglichkeit zur kontinuierlichen weiterbildung sowie gezielte förderung ihrer fachlichen und persönlichen entwicklung (interne/externe schulungen laut fortbildungsprogramm des bauministeriums oder e-learning) / evtl option zur späteren beamtenausbildung arbeit in einem kollegialen und motivierten team familienfreundliche rahmenbedingungen (gleitzeit präsenzzeit etc) und einstellung des arbeitsumfeldes betriebliches gesundheitsmanagement (sportgruppen informationsveranstaltungen etc) mitarbeiterpreis für jobticket des freistaates bayern für bahn meridian bob verkehrsgünstige lage (a8 a93 b15) in reizvoller umgebung mit hohem freizeitwert schwerbehinderte bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher eignung befähigung und fachlicher leistung bevorzugt zur verwirklichung der gleichstellung von frauen und männern besteht ein besonderes interesse an der bewerbung von frauen sie sind interessiert dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige bewerbung unter angabe der kennziffer 04hb die sie bitte bis zum 06122019 postalisch oder per e-mail senden an: personalstbarobayernde fragen vorab beantwortet ihnen sehr gerne frau bulla unter tel 49(8031)394-1148

Bauingenieur / Vermessungsingenieur (m/w/d) Straßenbau / Ingenieurbau

Staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) Bereich Hochbau
   Staatliches Bauamt Rosenheim (Rosenheim (Kreis))

Architekt / Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor (m/w/d)