• Jobs Job bei St. Josefs Heim

Psychologe für unsere psychologische Fachdienststelle (m/w/d)

St. Josefs Heim

Psychologe für unsere psychologische Fachdienststelle (m/w/d) St. Josefs Heim München Diagnostik und therapeutische Planung; Dokumentation und Berichterstellung; Krisenintervention und bedarfsorientierte therapeutische Intervention; Beratung von Familien im Sinne einer Erziehungspartnerschaft.

Kinder Sind Augen Die Sehen Wofür Wir Längst Schon Blind Sind Kinder Sind Ohren Die Hören Wofür Wir Schon Taub Sind Kinder Sind Seelen Die Spüren Wofür Wir Längst Schon Stumpf Sind Kinder Sind Spiegel Die Zeigen Was Wir Gerne Verbergen (autor Unbekannt) Kinder Sind Augen Die Sehen Wofür Wir Längst Schon Blind Sind Kinder Sind Ohren Die Hören Wofür Wir Schon Taub Sind Kinder Sind Seelen Die Spüren Wofür Wir Längst Schon Stumpf Sind Kinder Sind Spiegel Die Zeigen Was Wir Gerne Verbergen (autor Unbekannt) Das St - Ist Eine Einrichtung Der Kinder- Jugend- Und Altenhilfe In München-haidhausen Unsere Besonderheit Besteht In Der Betreuung Von Kindern Jugendlichen Und Senioren Unter Einem Dach Derzeit Beschäftigen Wir Ca 180 Mitarbeiter In Den Verschiedenen Bereichen Der Einrichtung Zudem Werden Wir Von Ca 50 Ehrenamtlichen Helfern In Unserer Wichtigen Arbeit Unterstützt Im Heilpädagogischen Kinder- Und Jugend Mit Insgesamt Drei Gruppen In München Und Einer Außenwohngruppe Im Landkreis Fürstenfeldbruck Finden Kinder Und Jugendliche Im Alter Von 4 Bis 18 Jahren Einen Ort An Dem Sie Ankommen Und Bleiben Können Für Unser Heilpädagogisches Kinder- Und Jugend Suchen Wir Ab Sofort Oder Baldmöglichst Einen Diplompsychologen (m/w/d) Für Unsere Psychologische Fachdienststelle 37 Std / Woche Vorerst Befristet Als Schwangerschaftsvertretung Ihre Aufgabenschwerpunkte Diagnostik Und Therapeutische Planung Dokumentation Und Berichterstellung Krisenintervention Und Bedarfsorientierte Therapeutische Intervention Beratung Von Familien Im Sinne Einer Erziehungspartnerschaft Fachliche Beratung Der Leitung Und Der Gruppenmitarbeiter/innen Moderation Von Fallteams In Absprache Mit Der Leitung Mitwirkung Beim Aufnahmeprozess Unterstützung Bei Der Weiterentwicklung Des Konzepts Tätigkeit Als "insoweit Erfahrene Fachkraft" Nach § 8a Sgb Viii Wir Erwarten: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Psychologie (diplom Master) Eine Abgeschlossene Oder Fortgeschrittene Zusatzausbildung (z B Kinder- Und Jugendlichen Psychotherapie Systemische Familientherapie Traumatherapie) Ist Wünschenswert Berufserfahrung Und Interesse An Der Arbeit Mit Außergewöhnlichen Kindern Und Komplexen Familiensystemen Bzw Hilfe-settings Begeisterung Für Interdisziplinäre Vernetzung Personelle Und Emotionale Kompetenz Wir Bieten Ihnen: Vergütung Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Des Deutschen Caritasverbandes (avr) Mit Umfangreichen Sozialleistungen (fahrkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage 1 Verfügungstag) Möglichkeit Eines Betreuungsplatzes Für Ihr Kind (krippe Kindergarten Hort) Arbeiten Im Herzen Von München Mit Sehr Guter Verkehrsanbindung (s-bahn U-bahn Tram) Regelmäßige Fort- Und Weiterbildung Supervision Eine Vielfalt An Personellen Kompetenzen Und Eine Kollegiale Arbeitsatmosphäre Weitere Informationen über Die Einrichtung Wwwstde

Psychologe für unsere psychologische Fachdienststelle (m/w/d)
   St. Josefs Heim (München)

Erzieher / Heilpädagoge / Sozialpädagoge als Gruppenleitung (m/w/d)
   St. Josefs Heim (München)

Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpflegehelfer (w/m/d) Voll- oder T

Kinderpfleger (m/w/d)
   AWO München gemeinnützige Betriebs GmbH (München)

HR Business Partner (w/m/d)
   Wacker Chemie AG (Burghausen)

Polier / Werkpolier Ingenieurbau (m/w/d)
   Fritz Herzog Bauunternehmen AG (Andernach)