• Jobs Job bei Sparkassenverband Bayern

Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Steuern

Sparkassenverband Bayern

Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Steuern Sparkassenverband Bayern München Sie arbeiten bei der Etablierung steuerlicher Prozesse sowie bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für bayerische Sparkassen und deren Tochtergesellschaften mit.

Der Unterstützt Als Spitzenverband Der Bayerischen Sparkassen Diese Bei Ihren Aufgaben Im Strategischen Sowie Operativen Geschäft Und Vertritt Deren Interessen Er Ist Ansprechpartner Für Die Bayerischen Sparkassen Und Arbeitet Auch Mit Den Verbundpartnern Der Sparkassen-finanzgruppe Zusammen Für Unseren Bereich Steuern Beteiligungen Und Bilanzen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Oder Eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) Steuern (g 2020-13/b5) Welche Aufgaben Erwarten Sie Sie Arbeiten Bei Der Etablierung Steuerlicher Prozesse Sowie Bei Der Erstellung Von Steuer­bilanzen Und Steuererklärungen Für Bayerische Sparkassen Und Deren Tochter­gesel­lschaften Mit Sie Unterstützen Die Steuerreferenten In Steuerrechtlichen Fragestellungen Zu Unterschiedlichen Fachgebieten Sie Begleiten Laufende Ertragsteuerliche Umsatzsteuerliche Und Lohnsteuerliche Sachverhalte Sowie Buchhalterische Fragestellungen Des Es (körperschaft Des öffentlichen Rechts) Sie Wirken Bei Der Erstellung Von Gewinnermittlungen Steuerbilanzen Und Steuererklärungen Sowie Laufenden Steueranmeldungen Des Es Mit Sie übernehmen Recherchedienste Und Organisatorische Aufgaben Bei Der Verwaltung Von Datenbanken Und Lizenzen Was Zeichnet Sie Aus Sie Haben Mit Gutem Erfolg Die Prüfung Zum/zur Steuerfachwirt / Steuerfachwirtin Oder Zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (ihk) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Absolviert Idealerweise Können Sie Eine Mehrjährige Berufserfahrung In Privatwirtschaftlichen Oder Staatlichen Unternehmen Oder Institutionen Vorweisen Sie Haben Interesse An Der Digitalisierung Des Steuerrechts Und An Der Gestaltung Prozessualer Abläufe Spezielle Kenntnisse Im Zusammenhang Mit Der Besteuerung Von Kreditinstituten Und Der öffentlichen Hand Wären Von Vorteil Sind Aber Nicht Voraussetzung Sie Arbeiten Selbstständig In Einem Kleinen Dienstleistungsorientierten Team Einen Sicheren Umgang Mit Ms Office-anwendungen Gängigen Finanzbuchhaltungs- Und Steuerprogrammen (datev) Setzen Wir Voraus Eine Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksweise Runden Ihr Profil Ab Was Bieten Wir Ihnen Ein Interessantes Vielseitiges Aufgabengebiet Eine Der Verantwortung Und Der Anforderung Entsprechende Vergütung Gute Möglichkeiten Zur Persönlichen Weiterentwicklung Ein Wertschätzendes Innovatives Arbeitsumfeld Ein Kompetentes Und Dynamisches Team Einen Sicheren Arbeitsplatz Im Zentrum Von München Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Spätestens 21 Juli 2020 Ausschließlich über Unser Online-portal Im Internet Unter Www-de/karriere In Der Rubrik - Stellen Im Svb Falls Sie Sich Vorab Telefonisch Informieren Möchten Stehen Ihnen Als Ansprechpartner Der Bereichsleiter Steuern Andreas Buschmeier Telefon 089 2173 -1778 Und Der Stellv Bereichsleiter Steuern Andreas Barkey Telefon 089 2173 -1370 Gerne Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung

Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Steuern
   Sparkassenverband Bayern (München)

Referent (m/w) Ausbildung und Personalentwicklung
   Sparkassenverband Bayern (Landshut)

Referent (m/w) Jahresabschlussprüfungen
   Sparkassenverband Bayern (München)

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst für Gefahrenmeldeanlagen (m/w/d)
   Schmid Alarm GmbH (Stockdorf)

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
   ARTEMIS Augenkliniken (Wolfsburg)