Referent für das Ehrenamt (m/w/d)

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Referent für das Ehrenamt (m/w/d) Sozialverband VdK Bayern e.V. München Förderung des Ehrenamtes und der Verbandsarbeit im VdK Bayern; Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen; Weiterentwicklung der Schulungskonzepte für unsere Ehrenamtlichen; Mitarbeit im Wissensmanagement, in Arbeitskreisen und Gremien.

Der Ev Ist Mit über 700000 Mitgliedern der Größte Im Freistaat Der Gemeinnützige Verein Vertritt Die Sozialrechtlichen Und Sozialpolitischen Interessen Seiner Mitglieder Insbesondere Setzt Er Sich Für Menschen Mit Behinderung Und Chronischen Erkrankungen Für Rentnerinnen Und Rentner Sowie Für Pflegebedürftige Und Deren Angehörige Ein Zum 01102019 Suchen Wir In Unserer Landesgeschäftsstelle In München Einen   Pädagogen Sozialpädagogen Oder Soziologen Als Referent Für Das Ehrenamt (m/w/d) Ihre Aufgaben: Förderung Des Ehrenamtes Und Der Verbandsarbeit Im Gewinnung Und Begleitung Von Ehrenamtlichen Weiterentwicklung Der Schulungskonzepte Für Unsere Ehrenamtlichen Organisation Und Durchführung Von Ein- Und Mehrtägigen Seminaren Für Ehrenamtliche Mit Unterschiedlichen Funktionen Eigene Vortragstätigkeiten Zu Verbandspolitischen Und Sozialpolitischen Themen Erstellen Von Informationsmaterial Broschüren Präsentationen Presse- Und Fachartikeln Mitarbeit Im Wissensmanagement In Arbeitskreisen Und Gremien Mitarbeit Bei Organisation Und Durchführung Von öffentlichkeitsveranstaltungen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Als Pädagoge Sozialpädagoge Soziologe (m/w/d) Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung Im Bereich Der Erwachsenenbildung Sowie Der Ehrenamts- Und Verbandsarbeit Wünschenswert Gute Kenntnisse Im Schwerbehindertenrecht (sgb Ix) Sowie Im Sozialpolitischen Bereich Sicheres Auftreten Mit Ausgeprägten Sozialen Und Kommunikativen Kompetenzen Bereitschaft Zu Auch Mehrtägigen Dienstreisen Und Arbeitszeiten Auch Außerhalb Der üblichen Bürozeiten (abend- Und Wochenendveranstaltungen)   Wir Bieten: Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeiten In Einem Stetig Wachsenden Einen Sinnstiftenden Arbeitsplatz Selbstständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten Vergütung Nach Dem Haustarif Des S Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung Menschen Mit Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühest­möglichen Eintrittstermins Bitte Senden Sie Diese Per E-mail An: Bewerbung@de Bachelor Fachhochschule Sozialpädagogik Sozialpädagogin Sozialpädagoge Jugendarbeit Referentin Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Beratung Dipl Sozialpolitik Medien Public Relations Bürgernetzwerk Bachelor Fachhochschule Sozialpädagogik Sozialpädagogin Sozialpädagoge Jugendarbeit Referentin Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Beratung Dipl Sozialpolitik Medien Public Relations Bürgernetzwerk Referent Für Das Ehrenamt (m/w/d) Förderung Des Ehrenamtes Und Der Verbandsarbeit Im VdK Bayern Gewinnung Und Begleitung Von Ehrenamtlichen Weiterentwicklung Der Schulungskonzepte Für Unsere Ehrenamtlichen Mitarbeit Im Wissensmanagement In Arbeitskreisen Und Gremien München Bachelor Fachhochschule Sozialpädagogik Sozialpädagogin Sozialpädagoge Jugendarbeit Referentin Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Beratung Dipl Sozialpolitik Medien Public Relations Bürgernetzwerk

Referent für Sozialpolitik (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. (München)

Referent für das Ehrenamt (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. (München)

Sozialrechtsberater (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. Bezirksgeschäftsstelle Schwabe (Augsburg)

Sachbearbeiter Innendienst / Kalkulation (m/w/d)
   KSV Koblenzer Steuerungs- und Verteilungsbau GmbH (Koblenz)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
   SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) (Berlin)