Referent für Sozialpolitik (m/w/d)

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Forschung / Entwicklung

Nonprofit

Referent für Sozialpolitik (m/w/d) Sozialverband VdK Bayern e.V. München Erstellen von Reden, Artikeln, Präsentationen und Arbeitshilfen zu sozialpolitischen Themen; Vertretung der Interessen des Verbandes auf regionaler und landesweiter, z.B. durch Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen; Information unserer Mitglieder.

Der Ev Ist Mit über 700000 Mitgliedern der Größte Im Freistaat Der Gemeinnützige Verein Vertritt Die Sozialrechtlichen Und Sozialpolitischen Interessen Seiner Mitglieder Insbesondere Setzt Er Sich Für Menschen Mit Behinderung Und Chronischen Erkrankungen Für Rentnerinnen Und Rentner Sowie Für Pflegebedürftige Und Deren Angehörige Ein Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Unsere Abteilung Sozialpolitik In München Einen   Rechts- Politik- Oder Sozialwissenschaftler Als Referent Für Sozialpolitik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen Von Reden Artikeln Präsentationen Und Arbeitshilfen Zu Sozialpolitischen Themen Vertretung Der Interessen Des Verbandes Auf Regionaler Und Landesweiter Zb Durch Mitarbeit In Gremien Und Arbeitskreisen Information Unserer Mitglieder Verbandlicher Und Weiterer Ansprechpartner Ua Im Rahmen Von Vorträgen Und Projekten Zu Sozialpolitischen Themen Auswertung Analyse Und Aufbereitung Von Statistiken Studien Und Untersuchungen Beobachtung Analyse Und Konzeptionelle Begleitung Der Bayerischen Und Bundesweiten Gesellschaftlichen Entwicklungen Mit Schwerpunkt "soziale Sicherung" Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Rechts- Politik- Oder Sozialwissenschaften Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse Auf Dem Gebiet Der Gesetzlichen Sozialversicherung Sowie Der Auswertung Empirischer Sozialforschung Und Politischer Zusammenhänge Hohe Fähigkeit Zu Analytischem Denken Und Handeln Sowie Komplexe Sachverhalte Einfach Zu Strukturieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Mit überzeugendem Und Professionellem Auftreten Lust Am Schreiben Konzeptionelle Und Selbstständige Arbeitsweise Sehr Gute Kenntnisse In Ms Office Bereitschaft Zu Arbeitszeiten Auch Außerhalb Der üblichen Bürozeiten (abend- Und Wochenendveranstaltungen)   Wir Bieten: Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeiten In Einem Stetig Wachsenden Einen Sinnstiftenden Arbeitsplatz Selbstständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten Vergütung Nach Dem Haustarif Des S Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung Menschen Mit Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühest­möglichen Eintrittstermins Bitte Senden Sie Diese Per E-mail An: Bewerbung@de Sozialwissenschaft Rechtswissenschaft Politikwissenschaft Redaktion Interessenvertretung Soziologe Germanist Jurist Politologe Recherche Sozialrecht Sozialgesetz Öffentlichkeitsarbeit Sozialversicherungsrecht Verbandspolitik SozialwissenschaftRechtswissenschaftPolitikwissenschaftRedaktionInteressenvertretungSoziologeGermanistJuristPolitologeRechercheSozialrechtSozialgesetzÖffentlichkeitsarbeitSozialversicherungsrechtVerbandspolitik Referent Für Sozialpolitik (m/w/d) Erstellen Von Reden Artikeln Präsentationen Und Arbeitshilfen Zu Sozialpolitischen Themen Vertretung Der Interessen Des Verbandes Auf Regionaler Und Landesweiter ZB Durch Mitarbeit In Gremien Und Arbeitskreisen Information Unserer Mitglieder München SozialwissenschaftRechtswissenschaftPolitikwissenschaftRedaktionInteressenvertretungSoziologeGermanistJuristPolitologeRechercheSozialrechtSozialgesetzÖffentlichkeitsarbeitSozialversicherungsrechtVerbandspolitik

Referent für Sozialpolitik (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. (München)

Referent für das Ehrenamt (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. (München)

Sozialrechtsberater (m/w/d)
   Sozialverband VdK Bayern e.V. Bezirksgeschäftsstelle Schwabe (Augsburg)

Executive Assistant (m/w/d)
   Manpower (Berlin)

Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierte Altenpfleger (m/w/d)
   Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin (Berlin)

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
   Residenz Ambiente (Berlin)