• Jobs Job bei Sozialverband Deutschland e.V.

Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (19,25 Wochenstunden)

Sozialverband Deutschland e.V.

Wiesbaden

Wiesbaden

Sozialverband Deutschland Für die Landesgeschäftsstelle unseres Landesverbandes Hessen in Wiesbaden suchen wir schnellstmöglich eine*n Sachbearbeiter oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (19,25 Wochenstunden) Der Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) ist eine der traditionsreichsten und mit rund 580.000 Mitgliedern eine der wichtigsten sozialpolitischen Interessenvertretungen Deutschlands. Für unsere Mitglieder, die Politik und die Medien sind wir kompetenter Ansprechpartner für alle sozialen Fragen. Aufgabenschwerpunkte: Persönliche und telefonische Betreuung der Mitglieder in allen Fragen rund um Mitgliedschaft, Satzung und Beratungsanliegen Terminierung, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Erstellung von Spendenbescheinigungen und Urkunden Vorbereitung von und Teilnahme an Sitzungen von Gremien auf Landesverbandsebene Im Bedarfsfall auch Protokollführung (teilweise an Samstagen) Kooperation mit der Funktionärsebene Allgemeine Bürotätigkeiten inklusive juristischer Korrespondenz Erwartet werden: Eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung gute EDV-Anwenderkenntnisse idealerweise Kenntnisse in den Abläufen der öffentlichen Verwaltung hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen für die Anliegen unserer Mitglieder hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit engagiertes, selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative Mobilität einschließlich der Bereitschaft zu Dienstreisen und Teamfähigkeit Der Sozialverband Deutschland e.V. steht seit über 100 Jahren ein für soziale Gerechtigkeit, freiheitliche Demokratie und gemeinsam gelebtes soziales und bürgerschaftliches Engagement. Dieser Tradition verpflichtet, bieten wir Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten der individuellen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Die Chance sich auch ehrenamtlich mit uns gemeinsam zu engagieren Die Teilzeitstelle ist nicht befristet. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 31. August 2021 an: Sozialverband Deutschland e.V. (Bundesverband) Herrn Michael Meder (stellvertretender Bundesgeschäftsführer) Stralauer Straße 63 10179 Berlin E-Mail: michael.meder@sovd.de

Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (19,25 Wochenstunden)
   Sozialverband Deutschland e.V. (Wiesbaden)

Sozialrechtsberater (m/w/d)
   Sozialverband Deutschland e.V. (Bundesland Hessen)

Sekretär/in für die Bundesgeschäftsführung
   Sozialverband Deutschland e.V. (Berlin)

Change Manager Product und Labelling (m/w/d)
   PARItec GmbH (Gräfelfing)

Softwareentwickler (m/w/d)
   Megmeet Germany GmbH (Bielefeld)

Mitarbeiter/in Kasse / Info / Verkauf gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) in Teilzeit
   tejo und #39;s SB Lagerkauf GmbH (Wittenberge)