Physiker in der Softwareentwicklung (m/w/d)

SmarAct GmbH

Oldenburg,

Maschinenbau

Oldenburg

Schuette-Lanz-Str. 9

smaract.de

PHYSIKER IN DER SOFTWAREENTWICKLUNG (M/W/D) ­ PHYSIKER IN DER SOFTWAREENTWICKLUNG (M/W/D) Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Physiker in der Softwareentwicklung (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Aufgaben: Entwicklung von Applikationssoftware im Bereich der Metrologie Aktive Weiterentwicklung der hausinternen Softwarearchitekturen und -standards Durchführung von geeigneten Maßnahmen zur Qualitätssicherung der eigenen Implementierungen Dokumentation der Software Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern aus den Bereichen der Elektronik- und Systementwicklung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in theoretischer, angewandter oder technischer Physik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit C++ Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungssoftware Idealerweise Erfahrungen in elektrischer oder optischer Messtechnik Kenntnisse in LabVIEW und Python sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit Qt sind wünschenswer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten: Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Verlässliche Einarbeitung in die erforderlichen technischen Zusammenhänge Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Faire Vergütung und Gleitzeit Freundliches und aufgeschlossenes Team mit hoher Motivation und viel Know-How Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen SmarAct entwickelt und produziert hoch­auflösende Produkte für die Mess- und Positioniertechnik im Mikro- und Nano­meterbereich.

Unser Produktportfolio reicht von einzelnen Positionierern über kompakte Steuer- und Regelungssys­teme bis hin zu miniaturisierten Robotern, die z.B. in der Mikromontage, Optik und Mikroskopie eingesetzt werden. Am Firmensitz in Oldenburg (Niedersachsen) beschäftigen wir über 170 Mitarbeiter und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Physiker in der Softwareentwicklung (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Ansprechpartner: Sven Strauch Personalleiter Kontakt: SmarAct GmbH Schütte-Lanz-Straße 9 26135 Oldenburg Tel.: 49 (0) 441 - 8008 79 - 843 Email: jobssmaract.com Internet: www.smaract.com Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Dateien) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmögli­chem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich über unser kurzes Onlinebewer­bungsformular auf unserer Homepage ( www.smaract.com ).kung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Physiker in der Softwareentwicklung (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Feinwerkmechaniker/in, Hörgerätemechaniker/in, Zahntechniker/in, Uhrmacher/in

Produktionshelfer (m/w/d) Mikromontage

Werkstudent/in oder Praktikant/in im Bereich Personalmanagement
   SmarAct GmbH (Oldenburg)

Diätassistenz im Küchenteam (w/m/d)
   GPR Gesundheits und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige (Rüsselsheim)

Teamlead (m/w/d) Client Onboarding und Projects
   EOS Holding GmbH (Hamburg)

Softwareentwickler (w/m/d)
   IKK classic (Erfurt)