• Jobs Job bei BRITA SE

Team Lead / Führungskraft Group Controlling Reporting und Processes

BRITA SE

Taunusstein, 65232

Taunusstein

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA ,,Water Smart"-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam roßes erreichen.

Lust auf einen Job mit Verantwortung? Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres Controlling Reporting und Processes Teams Zahlen konsolidieren, das Monatsreporting und die Planung, das machen wir auch - aber Controlling ist mehr. Unsere Controller:innen sind das proaktive kaufmännische Gewissen des Unternehmens, wir sichern Profitabilität, smartes Kostenmanagement und die datenbasierte, zukunftsorientierte Steuerung des Unternehmens. Dabei setzen wir zunehmend auf Digitalisierung unserer Prozesse sowie den Einsatz von modernen Tools und IT-Lösungen. In diesem Zusammenhang suchen wir eine:n Teamleiter:in für den Bereich Group Controlling Reporting und Processes. Inhaltlich beschäftigt sich das Team mit dem Betrieb und der stetigen Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen der BRITA Reporting- und Analytics Plattform. In deiner Leitungsrolle übernimmst du die Verantwortung für diese beide Schwerpunktthemen und trägst gemeinsam mit deinem mehrköpfigen Team aktiv zur stetigen Professionalisierung und Weiterentwicklung bzw. digitale Transformation des Controllings und der BRITA Gruppe bei. Wir brauchen dich und dein Know-how bei der Analyse von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen, neuen Absatzkanälen sowie als Wegweiser, um die neuen Technologien im Bereich Data und Analytics mit den bestehenden Strukturen zielgerichtet zu verbinden. Wenn es um die Evaluierung und Einführung fortschrittlicher Methoden und Technologien, wie z.B. Predictive Analytics, Performance Marketing, Process Mining oder generative AI geht, sind wir bei dir richtig, und du begleitest uns mit deiner Erfahrung in diesen Bereichen bei der Transformation zur Data-Driven Company. Deine wichtigsten Aufgaben im Überblick sind: Für die Umsetzung der Ziele aus unserer Data und Analytics Strategy bist du mit deiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil und kannst als Business Partner Verantwortung in Projekten übernehmen, um die Fachbereiche bei der Realisierung ihrer Anforderungen zu r stetigen Professionalisierung und Weiterentwicklung bzw.

digitale Transformation des Controllings und der BRITA Gruppe bei. Wir brauchen dich und dein Know-how bei der Analyse von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen, neuen Absatzkanälen sowie als Wegweiser, um die neuen Technologien im Bereich Data und Analytics mit den bestehenden Strukturen zielgerichtet zu verbinden. Wenn es um die Evaluierung und Einführung fortschrittlicher Methoden und Technologien, wie z.B. Predictive Analytics, Performance Marketing, Process Mining oder generative AI geht, sind wir bei dir richtig, und du begleitest uns mit deiner Erfahrung in diesen Bereichen bei der Transformation zur Data-Driven Company. Deine wichtigsten Aufgaben im Überblick sind: Für die Umsetzung der Ziele aus unserer Data und Analytics Strategy bist du mit deiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil und kannst als Business Partner Verantwortung in Projekten übernehmen, um die Fachbereiche bei der Realisierung ihrer Anforderungen zu unterstützen. Du treibst die Etablierung von datengetriebener Entscheidungsfindung in der BRITA Gruppe weiter voran, indem du gemeinsam mit deinem Team und der Group IT Reporting- und Visualisierungsstandards entwickelst, bereitstellst und ausbaust, aber auch Standardanalysen- und Berichte zur Verfügung stellst. In unserem virtuellen BI Team fühlst du dich zusammen mit den Kolleg:innen der IT für die kontinuierliche Weiterentwicklung der BRITA Reporting und Analytics verantwortlich und gewährleistest den stabilen Betrieb. Als Führungskraft motivierst du dein Team, stellst einen ressourcenorientierten und kompetenzbasierten Einsatz sicher und förderst die Weiterentwicklung der individuellen Teammitglieder. Du arbeitest vertrauensvoll, konstruktiv und lösungsorientiert mit den Kolleg:innen aus dem Group Controlling, angrenzenden Schnittstellen und Stakeholdern zusammen. Um dein volles Potenzial bei uns auszuschöpfen, solltest du folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurswesen/-informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, verbunden mit mehrjähriger Praxiserfahrung im (Finanz- und) Controlling oder IT-Bereich eines größeren internationalen Unternehmens Offene, nicht hierarchische Führungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsstärke und der Fähigkeit, Strukturen vorzugeben und vorzuleben Profundes Know-How in der Abbildung und Optimierung von finanzwirtschaftlichen Prozessen, analytische Kompetenzen sowie ein sehr gutes Verständnis für unternehmerisches Handeln Sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Reporting und Analytics (SQL, MS BI, Analytics Tools z.B. Power BI) Ein großes Maß an Empathie und Neugierde auf zukunftsgerichtete Themen und Entwicklungen, um diese, bei gegebener Notwendigkeit, in der BRITA Gruppe einzuführen Selbstsichere und offene Persönlichkeit gepaart mit Eigenständigkeit, Initiative, Ziel- und Lösungsorientierung sowie einer ,,Can-do"-Haltung Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache sowie ausgesprochene Stärke im Stakeholder Management gepaart mit Durchsetzungskraft und sicherem Urteilsvermögen auf allen Ebenen Schau mal, was wir alles für dich bereithalten Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring: ???? Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. ???? Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft . ???? Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten. ? Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen. ???? Ein attraktives Vergütungspaket , das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Bei Interesse kannst du einen Dienstwagen bekommen oder du nutzt diesen Gehaltsbestandteil für andere Dinge, die dir wichtig sind. ???? Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge. ? Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen. ???? Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke. ???? Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm . ???? Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos . ???? Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Yvonne Etscheid freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten Referenznummer 1778

Team Lead / Führungskraft Group Controlling Reporting und Processes
   BRITA SE (Taunusstein)

Teamleiter:in Group Controlling Reporting und Processes - Headquarters
   BRITA SE (Taunusstein)

Leiterin / Führungskraft Reporting und Group Controlling
   BRITA SE (Altstadt)

Bauleiter (m/w/d) für Unternehmensprojekte
   robatherm GmbH und Co. KG (Jettingen-Scheppach)

Ausbilder (m/w/d) im Bereich IT - Installation / Konfiguration
   ERFURT Bildungszentrum gGmbH (Erfurt)

Senior Referent Nachhaltigkeitsmanagement - Fördergeschäft (m/w/d)
   L-Bank (Stuttgart)