Controller mit Schwerpunkt Financial (m/w/d)

Senior Flexonics GmbH

Kassel

Consulting

Verschiedenes

Kassel

Controller mit Schwerpunkt Financial (m/w/d) Leidenschaft, Qualitätsbewusstsein und Flexibilität: Senior Flexonics entwickelt und produziert Metallschläuche, Metallkompensatoren und -bälge für den Bereich der Fahrzeugtechnik und Motoren ebenso wie für die Energiegewinnung und die Industrie- und Gebäudetechnik. Höchste Qualitätsanforderungen und innovative Lösungen charakterisieren unsere Leitungssysteme – und das seit über 100 Jahren. Das Unternehmen gehört zum weltweit tätigen Senior plc Konzern mit über 5.880 Beschäftigten an 30 Standorten. Am Standort Kassel sind 250 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Erfolg beruht auf den Leistungen unserer Mitarbeiter: Ihr Einsatz, Ihre Flexibilität und Ihr Engagement sind unverzichtbar. Sie haben Spaß an einer interessanten Tätigkeit? Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Kassel suchen wir einen Controller (m/w/d). Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Ausarbeitung des monatlichen Pundamp;L, Balance Sheet undamp; Cash Flow (Forecast, Budget und 5-Jahresplanung). Die Erstellung und Analyse der Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung des Unternehmens gehört mit in Ihr Aufgabengebiet. Ihnen obliegt die Erstellung des monatlichen Reportings an die Division bzw. an das Headquarter. Sie analysieren und kommentieren die Geschäftsentwicklung im Rahmen des Reportings. Ebenso sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung und Standardisierung von Controlling- und Risikomanagementinstrumenten. Profil: Sie sind ein analytisch denkender Teamplayer mit Kompetenz, Freude am Controlling sowie einer strukturierten und sehr selbstständigen Arbeitsweise. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Idealerweise haben Sie 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens (IFRS/HGB) mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, ERP-Kenntnisse und umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ist Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen eine auf Dauer angelegte, gleichermaßen interessante und umfassende Tätigkeit in einem dynamischen, international ausgerichteten und wirtschaftlich stark wachsendem Mittelstandsunternehmen im Konzernverbund. Setzen Sie Akzente in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Katja Schmidt | Tel: +49 561 2002 304 Senior Flexonics GmbH | Frankfurter Str. 199 | 34121 Kassel karriere@seniorflexonics.de | www.seniorflexonics.de

Controller mit Schwerpunkt Financial (m/w/d)

Produktions-/ Werkscontroller (m/w/d)
   Senior Flexonics GmbH (Kassel)

Disponent für das Auftragszentrum (m/w)
   Senior Flexonics GmbH (Kassel)

System- und Prozessberater (m/w/d)
   Heinrich Schmid Systemhaus GmbH (deutschlandweit)

IT-Security-Administrator (m/w/d)
   Stiegelmeyer GmbH und Co. KG (Herford)

Technischer Mitarbeiter / Geomatiker (m/w/d)
   Lohmeyer GmbH (Karlsruhe)