Technischer Verkäufer (m/w/d)

Baugewerbe

Dietzenbach

Waldstr. 57

scholpp.de

Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie an unserem Hauptsitz in Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) als Technischer Verkäufer (m/w/d) Ihr Arbeitsumfeld: Als Teil unseres gut vernetzten Vertriebsteams sind Sie nah am Kunden und entwickeln ein Gespür für neue interessante Projekte und Märkte. Ihre Aufgaben: Sie bahnen Geschäfte bei neuen potenziellen Kunden an und erschließen neue Märkte. Sie pflegen, reaktivieren und betreuen bestehende regionale Kunden unter zur Hilfenahme geeigneter Vertriebswerkzeuge. Sie organisieren regelmäßige Verkaufsaktionen und Messen. Sie bearbeiten eingehende Anfragen und Angebote. Sie analysieren/ermitteln maßgeschneiderte Kundenlösungen durch Begehung der örtlichen Peripherie. Sie arbeiten Kalkulationen und Kostenvoranschläge in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement aus. Sie betreiben aktive Angebotsverfolgung und führen Verkaufsverhandlungen bis hin zum Auftragsabschluss. Sie koordinieren und übergeben akquirierte Projekte an die beteiligten Fachbereiche wie Projektleitung, Materialwirtschaft und Personaldisposition. Sie erstellen regelmäßig Reports an die Geschäftsführung. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Freude am Verkauf komplexer Dienstleistungen. Sie besitzen ein hohes Verhandlungs-, Präsentations- und Verkaufsgeschick - auch auf Führungsebene des Kunden. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Produktions-/Fabrikplanung, Instandhaltung oder dem Maschinen- und Anlagenbau. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums, einer Techniker-Ausbildung oder einer anderen vergleichbaren Ausbildung, die Sie in die Lage versetzt, in unserem Segment erfolgreich zu arbeiten. Sie bringen eine abschlussorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten mit. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und bereichsübergreifendes Mitdenken. Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind reisebereit: National und international. Ihr neues Arbeitsumfeld bietet: einen Dienstwagen eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Umfeld verantwortungsvolle Aufgaben moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Sie sind bereit für dieses spannende Aufgabenfeld? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt unter www.scholpp.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@scholpp.de. SCHOLPP GmbH, Herrn Lars Gerlach, Geschäftsführer, Waldstraße 57, 63128 Dietzenbach

Controller (m/w/d)
   Scholpp GmbH (Dietzenbach)

Technischer Verkäufer (m/w/d)
   Scholpp GmbH (Dietzenbach)

Vertriebsassistenz / Projektassistenz (m/w)
   Scholpp GmbH (deutschlandweit)

Bilanzbuchhalter für Financial Group Management und Generation (w/m/d)
   E.ON Accounting Solutions GmbH (Wenzenbach)

Kundenbetreuer / Rackjobber / Merchandiser (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Vivanco GmbH (Dortmund)

Servicekoordinator (m/w/d)
   JEOL (Germany) GmbH (Freising)