• Jobs Job bei CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung

Leitung Human Resources (m/w/d) bei europaweit tätiger Firmengruppe

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwic

Düsseldorf

Düsseldorf

Leitung Human Resources (m/w/d) Unser Klient, die Thraki Personal, ist eine Unternehmensgruppe von spezialisierten Dienstleistern im Bereich von Korrosionsschutz und Oberflächenbehandlungen für Bauwerke und Schiffe. Die dynamisch wachsende Gruppe beschäftigt über 500 Mitarbeitende mit Schwerpunkt in Nordeuropa und Deutschland. Das Unternehmen erbringt seine Dienstleistungen u.a. im Rahmen von Arbeitnehmer-Überlassungen über eine eigene Gesellschaft im Firmenverbund. Für die Führung der HR-Abteilung suchen wir am Standort der Gruppenzentrale in Düsseldorf eine Leitung Human Resources (m/w/d). Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für den Personalbereich der Unternehmensgruppe Führen von 10 Mitarbeitenden in der Firmenzentrale und den dezentralen Standorten (Baustellen in Deutschland und Nordeuropa) Verantwortlich für die Lohnabrechnung und das Vertragsmanagement Leitung der Rekrutierungsmaßnahmen für Mitarbeitende im kaufmännischen und z.T. im gewerblichen Bereich Beantragen von Arbeitsvis für ins europäische Ausland entsendete Mitarbeitende Verantwortlicher Ansprechpartner für Behörden und externe Partner, speziell im Rahmen von Prüfungen (Steuer, Sozialversicherung, Jahresabschlüsse) Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Ihr Profil: Einschlägiger Abschluss mit Schwerpunkt im Bereich Personal (Studium und/oder Ausbildung) oder eine vergleichbare Qualifikation Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Fundierte praktische Erfahrung im Umgang mit Personalsoftware, speziell DATEV / LODAS Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Reisen (Besuche der dezentralen Baustellen bzw.

Betreuung der dort tätigen Personalsachbearbeitenden) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Kenntnisse in Englisch Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise Hilfreich wäre die Ausbildungsbefähigung Ihre Chance: Unser Klient bietet Ihnen eine auf Dauer angelegte Aufgabe in Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen und familiär geprägten Umfeld. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung dotiert und bietet eine betriebliche Altersversorgung. Das Unternehmen fördert Sie zudem mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung im internationalen Umfeld zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung Kennziffer: MS087-STA CAPERA Gruppe: Standort Kassel - Personalberatung, Marcus Sandberg E-Mail: cv-mscapera.de Tel.: 0176 217 00 939, auch abends und am Wochenende Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit aussagekräftigem Lebenslauf, Zeugnissen und Ihrer Gehaltsvorstellung (Anschreiben nicht erforderlich) unter Angabe der Kennziffer an cv-mscapera.de Marcus Sandberg 0176 217 00 939 Hamburg o Bremen o Berlin o Bielefeld o Hannover o Göttingen o Kassel Düsseldorf o Karlsruhe o Stuttgart o Baden-Baden o Fürstenfeldbruckgte Aufgabe in Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen und familiär geprägten Umfeld.

Bereichsleitung Vertrieb und Marketing (w/m/d) bei einem mittelständischen Hersteller von
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Gleißbühl)

Leitung Entwicklung und Konstruktion (w/m/d) bei einem europaweit agierenden Hersteller vo
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Altstadt)

Leitung gruppenweite Betriebsgastronomie (m/w/d) standortübergreifend von der Zentrale in
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Flingern Nord)