• Jobs Job bei VAPS GmbH

Interner Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

VAPS GmbH

Hannover

Hannover

Wir suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter und bilden auch Nachwuchskräfte aus. Hallo, wir sind VAPS, der marktführende Full-Service-Anbieter von IT-Dienstleistungen für VW- und Audi-Partner. Egal, ob im Norden, Osten, Süden oder Westen: an unseren 7 deutschlandweiten Standorten legen sich rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zeug, um Softwareentwicklungen für Mobility-Lösungen, IT-Sicherheit und innovative Technologien auf ein höheres Level zu heben. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass IT-Infrastrukturen unserer Kunden reibungslos betrieben werden können und Autohändler - mit top Cloudsystemen, KI-Konzepten u. v. m. - up to date bleiben. Wie wir bei der Transformation der Automobilbranche auf der Überholspur steuern können, ist leicht erklärt: Über 30 Jahre Branchenerfahrung treffen bei VAPS auf das Know-how, die Neugierde und Leidenschaft unseres Teams. Obwohl wir in einem bewegenden Segment arbeiten, kommt bei uns kein Stress auf, da z. B. viel im Homeoffice gearbeite werden kann und wir gerne miteinander Großes verwirklichen - egal ob virtuell oder im Büro.

Interner Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) Region Hannover So bringst Du Veränderungen voran Deine Mission: Du bist für die Aufrechterhaltung und die Weiterentwicklung des ISMS der vaps group (VAPS GmbH, SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH, ASP Automotive GmbH) verantwortlich Dabei überwachst Du die Wirksamkeit des ISMS anhand von festgelegten Erfolgskriterien Insbesondere bist Du für das Risikomanagement im Bereich der Informations- und IT-Sicherheit zuständig, sowie für die übergreifende Koordination und Verfolgung der Implementierung von Informationssicherheitsmaßnahmen Du übernimmst die Leitung der Untersuchungen von für die Informationssicherheit relevanten Vorfällen und hast die fachliche Leitung des IT-Sicherheitsteams Des Weiteren berätst Du die Geschäftsführung, Führungskräfte und die Mitarbeiter zur Informationssicherheit und koordinierst Schulungsmaßnahmen Für diese Talente zeigen wir Dir die Startflagge Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT- und Informationssicherheit oder vergleichbar Du bringst Erfahrung im Aufbau, Betrieb und Zertifizierung eines ISMS, idealerweise Erfahrungen zu TISAX mit und hast Kenntnisse im Projektmanagement Du kannst Erfahrungen in der Umsetzung gängiger Informationssicherheitsstandards (speziell ISO 2700xx Normen) nachweisen Persönlich zeichnet Dich eine hohe analytische Kompetenz, sowie die Fähigkeit eigenständig, systematisch und eigenverantwortlich zu arbeiten, aus Kommunikation in Englisch, stellt für Dich kein Problem dar Mit unseren Benefits läuft und rollt es rund Wir garantieren Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche ist variable Remotearbeit nach Absprache im Team möglich Moderne Hardware bekommst Du natürlich gestellt und für die Arbeit im Büro gibt es Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungee zeigen wir Dir die Startflagge Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT- und Informationssicherheit oder vergleichbar Du bringst Erfahrung im Aufbau, Betrieb und Zertifizierung eines ISMS, idealerweise Erfahrungen zu TISAX mit und hast Kenntnisse im Projektmanagement Du kannst Erfahrungen in der Umsetzung gängiger Informationssicherheitsstandards (speziell ISO 2700xx Normen) nachweisen Persönlich zeichnet Dich eine hohe analytische Kompetenz, sowie die Fähigkeit eigenständig, systematisch und eigenverantwortlich zu arbeiten, aus Kommunikation in Englisch, stellt für Dich kein Problem dar Mit unseren Benefits läuft und rollt es rund Wir garantieren Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche ist variable Remotearbeit nach Absprache im Team möglich Moderne Hardware bekommst Du natürlich gestellt und für die Arbeit im Büro gibt es Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Corporate Benefits, Bikeleasing, Gesundheitsangebote, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, .

.. wir bieten vieles - frage gerne nach Punkten, die nicht aufgezählt sind Fehlen dürfen natürlich nicht: Kaffee, diverse Getränke und frisches Obst for free; außerdem ein motiviertes Team, das sich auf Dich freut Hast Du Lust bekommen, Dich beruflich neu auszurichten, um gemeinsam nachhaltig voranzukommen? Dann sende uns Deine Bewerbung, am liebsten über unser Online-Portal Karriere - VAPS GmbH oder per E-Mail an jobsvaps.de. Oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich bei Toby Selke per eMail: jobsvaps.de. Die weiteren Zwischenetappen bis zu Deinem Start bei uns: Etwa drei Tage nach dem Eingang Deiner Bewerbung meldet sich unser HR-Team bei Dir. Wenn alles passt, bekommst Du mehrere Terminvorschläge für ein erstes Kennenlerngespräch via MS Teams. Bei einem weiteren Gespräch hier vor Ort werden wir uns gegenseitig noch besser kennenlernen und Du bekommst unsere Büroräume gezeigt. VAPS GmbH | Kollberg 9a | 30916 Isernhagen Auf zu Deiner Pole-Position bei VAPS

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
   VAPS GmbH (Isernhagen-Süd)