Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Eingliederungshilfe

Gesundheit

Merzig

Im Eichenwäldchen 10

schwesternverband.de

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Eingliederungshilfe Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH Merzig Individuelle, pädagogische Betreuung und Unterstützung von Menschen mit psychischen und / oder geistigen Beeinträchtigung; Förderung der Alltagskompetenzen, der sozialen Kompetenzen und der personalen Kompetenz.

Für Unseren Standort In Merzig-schwemlingen Saarland Suchen Wir Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) Für Die Eingliederungshilfe Für Unsere Laurentiushöhe Für Geistig Und/oder Psychisch Beeinträchtigte Menschen In Voll- Und / Oder Teilzeit (in Vollzeit 385 Std/woche)   Die Welt Braucht Menschen Die Andere Zurück Ins Leben Begleiten   Unsere Mitarbeiter*innen Der Laurentiushöhe Betreuen Und N In Der Vollstationären Einrichtung Psychisch Und Geistig Beeinträchtigte Menschen Ziel Ist Es Dabei Die Menschen In Die Lage Zu Versetzen Wieder Ohne Freiheitliche Beschränkungen Selbstbestimmt Leben Zu Können Ohne Sich Dabei Selbst Zu Gefährden Damit Schaffen Wir Eine Wichtige Basis Für Den Schritt Zurück In Die Selbständigkeit Und In Ein  Leben Mit Perspektiven   Worauf Sie Sich Freuen Können:   Eine Tarifliche Vergütung Mit Jährlicher Sonderzahlung Eine Zusätzliche Altersvorsorge Ein Familienfreundliches Umfeld Selbständiges Und Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Zusammenarbeit In Einem Multiprofessionellen Und Aufgeschlossenen Team Mitgestaltung Der Arbeitsprozesse Durch Alle Teammitglieder Entlastung Von Fremden Tätigkeiten Durch Hauswirtschaftskräfte Weiterbildungs- Und Dentwicklungsmöglichkeiten Bei Einem überregionalen Träger Ihr Aufgabengebiet:   Individuelle Pädagogische Betreuung Und Unterstützung Von Menschen Mit Psychischen Und / Oder Geistigen Beeinträchtigung Förderung Der Alltagskompetenzen Der Sozialen Kompetenzen Und Der Personalen Kompetenz Erweiterung Der Alltagspraktischen Fähigkeiten (zb Einüben Von Selbständigem Kochen) Biographiearbeit Und Erarbeitung Von Individuellen Hilfeplänen Zum Bereich "teilhabe Am Arbeitsleben" Gemeinsam Mit Den Bewohner*innen Unterstützung Bei Der Freizeitgestaltung (zb Planung Und Realisierung Von Ausflügen) Enge Zusammenarbeit Mit Dem Case Management Der Einrichtung Wir Erwarten:   Eine Abgeschlossene Ausbildung Als Erzieher / Erzieherin Arbeitspädagoge / Arbeitspädagogin Arbeitstherapeut / Arbeitstherapeutin Ergotherapeut / Ergotherapeutin Oder Menschen Anderer Berufsgruppen Mit Kenntnissen Im Umgang Mit Psychisch Erkrankten Menschen Soziale Kompetenz Einfühlungsvermögen Und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung In Der Arbeit Mit Psychisch Und/oder Geistig Erkrankten Menschen Flexibilität Und Teamgeist Bereitschaft Zu Fort- Und Weiterbildung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte An:     Willkommen Im Team Des Schwestern­verbandes Wir Sind Ein Familien- Und Lebens­phasen­bewusst Ausgerichtetes Unter­nehmen Unsere 3800 Mitarbei­ter*innen N Fördern Und Betreuen An über 80 Standorten Senioren Und Menschen Mit Be­hinderung In Fünf Bundesländern

Stellvertretende Pflegedienstleitung für unser Haus St. Anna
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Külsheim)

Pflegehilfskraft oder Kinderpfleger (m/w/d) für Wohnen für Kinder und Jugendliche
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Ottweiler)

Pflegehilfskraft (m/w/d)
   Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH (Merzig)

Mitarbeiter (m/w/d)
   Compleo Charging Solutions AG (Dortmund)

Fachlagerist (m/w/d)
   Firma Max Gründl (Ingolstadt)

Vertriebsassistent (m/w/d) Europa
   Wentronic GmbH (Braunschweig)