• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistung KG

Senior Accountant Konsolidierung / Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Schwarz Dienstleistung KG

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Senior Accountant Konsolidierung / Konzernrechnungswesen (m/w/d) Schwarz Dienstleistung KG Neckarsulm Planung, Organisation und Erstellung von Konzernabschlüssen samt Reporting und entsprechenden Analysen für die Geschäftsleitung; Konzeption und Weiterentwicklung standardisierter Prozesse im Konzernrechnungswesen.

Die Kg Und Die Zentrale Dienste Kg Erbringen Umfassende Administrative Und Operative En Für Die Unternehmen Der Gruppe (produktion/kaufland/lidl/greencycle) Der Fachbereich Rechnungslegung Der Kg Entwickelt Und Optimiert Prozesse Und Systeme Für Das Rechnungswesen Und Die Rechnungslegung In Der Gruppe Zudem Verantwortet Der Bereich Die Erstellung Des Gruppenabschlusses Und Der Jahresabschlüsse Der Deutschen Gruppengesellschaften Und Stellt Die Gesamttransparenz Der Geschäftsbeziehungen Zwischen Den Einzelnen Unternehmen Der Gruppe Sicher Senior Accountant Konsolidierung / Konzernrechnungswesen (m/w/d) Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm Und Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Planung Organisation Und Erstellung Von Konzernabschlüssen Samt Reporting Und Entsprechenden Analysen Für Die Geschäftsleitung Fachlicher Ansprechpartner Und Damit Fachbereichsübergreifende Schnittstellenfunktion Für Rechnungslegungsrelevante Prozesse Und Systeme Weiterentwicklung International Gültiger Richtlinien Und Durchführung Internationaler Rechnungslegungsrelevanter Schulungen Konzeption Und Weiterentwicklung Standardisierter Prozesse Im Konzernrechnungswesen Ergebnisorientierte Zusammenarbeit Mit Abschlussprüfer Und Externen Beratern Dein Profil Studium Im Bereich Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Mit Der Fachrichtung Finanz- Und Rechnungswesen Oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung In Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Oder Im Rechnungswesen Eines International Agierenden Unternehmens Erfahrungen Mit Konsolidierungssystemen Idealerweise Sem Bcs Kommunikative Fähigkeiten Sowie Affinität Zu Systematischen Fragestellungen Hohes Maß An Organisationstalent Analytisches Denkvermögen Sowie Gute Englischkenntnisse Unser Angebot Einarbeitung: Wir Arbeiten Dich Intensiv In Deine Themen Ein Prozesse: Definiere Neue Prozesse Und Gestalte Diese Mit Team: Arbeite In Einem Motivierten Team Und Bewegt Gemeinsam Großes Wir: Dich Erwartet Eine Offene Und Kommunikative Firmenkultur In Der Ein Regelmäßiger Austausch Und Entsprechende Feedbacks Großgeschrieben Werden Weiterbildung: Dich Erwarten Individuelle Angebote Zur Persönlichen Und Fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei Uns Erwartet Dich Eine Attraktive Entlohnung Sicherheit: Du Profitierst Von Einem Sicheren Arbeitsplatz In Einem Dynamischen Handelsunternehmen Interesse Geweckt Wir Freuen Uns Auf Deine Bewerbung Erfahre Mehr über Die En Auf Unserer Karriereseite Kannst Du Dich über Unsere Einstiegsmöglichkeiten Und Uns Als Arbeitgeber Informieren Jetzt Mehr Erfahren Jetzt Bewerben »

Senior Accountant Konsolidierung / Konzernrechnungswesen (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Referent Steuern - Schwerpunkt Umsatzsteuer (w/m/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

(Junior) Consultant IT Performance Support (m/w/d)

IT-Consultant Datacenter (w/m/d)
   Dataport (Hamburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Order Management
   MTU Onsite Energy Systems GmbH (Ruhstorf an der Rott)

Anwenderbetreuer ECM (m/w/d)
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (München)