Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Schneider GmbH und Co. KG

Fronhausen

Marketing / PR / Werbung

Fronhausen

View job here Digital Marketing Specialist (m/w/d) Vollzeit Fronhausen, Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 03.11.21 Wir suchen einen Digital Marketing Specialist (m/w/d), der mit viel Ideen und Begeisterung unsere digitale Zukunft gestaltet. Jemanden, der sich mit uns auf den Weg macht, die Innovativität des Unternehmens SCHNEIDER auch online zu reflektieren. B2B, techy, spannend, dynamisch, anders. Einen vielseitigen „Macher“, der Lust hat, einen spannenden Mix aus unterschiedlichen Aufgaben zu übernehmen, das Bestehende kontinuierlich auszubauen und Neues zu wagen. Ihre Aufgaben Webpräsenz - Redaktionelle Pflege und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Website und Microsites SCHNEIDER-OM.com (Typo 3) MODULO-ONE.com (Wordpress) E-Mail Marketing - Erstellen und Ausspielen von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie Aufsetzen Conversion-optimierter Landingpages Social Media Marketing - Systematischer Ausbau der SCHNEIDER Social-Media-Kanäle inkl. der Erstellung von Content-Plänen sowie Ausarbeitung von Inhalten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Software Erfolgsmessung - Monitoring und übergreifendes Reporting anhand analytischer Instrumente zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Konsequente Optimierung der Websites, der Landingpages und des digitalen Contents unter Rückgriff auf gängige Software-Lösungen Digital Events - Unterstützung digitaler Veranstaltungen, wie virtuelle Messen und Webinare Perspektivisch: Customer Relationship Management - Mitgestaltung und marketingseitige Betreuung des CRM-Projektes Kontinuierliche Optimierung der Digital Marketing Maßnahmen Koordination der zuständigen Dienstleister und Agenturen Ihr Profil Gut abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Marketingbezug sowie erste Berufserfahrung im digitalen Marketing Hohe Onlineaffinität und Bewusstsein für neue Entwicklungen und Trends Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen und E-Mail-Marketing-Tools Versierter Umgang in der redaktionellen Nutzung sozialer Medien (insb. LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram) sowie mit Publishing- und Analyse-Tools Erste Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA sowie E-Commerce Gute Auffassungsgabe, um sich schnell in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Softwareentwickler SPS (m/w/d)

Inbetriebnahmetechniker Coating (m/w/d)
   Schneider GmbH und Co. KG (Fronhausen)

Mitarbeiter Aftersales / Inbetriebnahme (m/w/d)

HR Manager / Personalmanager (m/w/d) - Teamleiter
   WR Group GmbH (Hamburg)

Praxisanleitung (w/m/d)
   Haus der Betreuung und Pflege Vienenburg (Vienenburg)

Mitarbeiter Zentralwarte (m/w/d)
   Zweckverband Landeswasserversorgung (Langenau)