• Jobs Job bei Scherr + Klimke AG

Planer Elektrotechnik / Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)

Scherr + Klimke AG

Neu-Ulm

Neu-Ulm

Planer Elektrotechnik / Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d) DAS UNTERNEHMEN: Die Scherr+Klimke AG ist eine national und international tätige Planungsgesellschaft. Als eines der führenden Generalplanungsbüros in Süddeutschland, mit allen baurelevanten Disziplinen unter einem Dach, planen und steuern wir seit über 60 Jahren mit über 120 Mitarbeitenden national und international anspruchsvolle Projekte im Hoch- und Ingenieurbau. Verstärken Sie unseren Bereich Gebäudesysteme I Gebäudetechnik in Neu-Ulm als Planer Elektrotechnik / Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Fachplanung und Projektierung von Gebäudetechnikkonzepten für Hoch-, Industrie-, Gewerbe-, Wohn- und Ingenieurbauten (vom Entwurf, über die Ausführungsphase inkl. Ausschreibung und Vergabe bis zur Bauleitung bzw. Objektüberwachung gem. LPH 1-9 HOAI) Koordinierung der Gewerke Heizungs-, Kälte-/Klima-, Lüftungs- und / oder Sanitärtechnik sowie nutzungsspezifischer Anlagen Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der BIM-Planung und Kommunikation mit internen und externen Planungsbeteiligten sowie Auftraggebern, ggf. Projektleitung IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Klima Engineering, Umwelttechnik, Energiesysteme oder des gebäudetechnischen Brandschutzes oder eine Qualifikation als Techniker / Meister (w/m/d) Versorgungstechnik, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, und/ oder Sanitärtechnik / Klimatechnik oder vglb. Berufserfahrung im HLS-Bereich und idealerweise in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung und der Bauleitung Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen von Vorteil (Autodesk Revit, AuoCAD, iTWO) UNSER ANGEBOT: Vielseitiges Aufgabengebiet vom ersten Entwurf bis zur Realisierung Bearbeitung vielfältiger Generalplanungsprojekte in den Branchen Automobil, Baustoffe, Handel und Logistik, Pharma, Lebensmittel und im öffentlichen Sektor Begleitung der Einarbeitung durch unser Patenmodell Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend persönlicher Karriereplanung und Laufbahnwunsch durch jährliche Mitarbeitergespräche und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und kurzer Kernarbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Software und ergonomischer Ausstattung Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung für ÖPNV und PKW mit Parkplätzen Keine ausgeprägte Reisetätigkeit Erfolgsprämie, Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge bzw. Vermögenswirksamer Leistungen Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen und weitere attraktive Zusatzleistungen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet IHR KONTAKT Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Vergütungsvorstellung und Verfügbarkeit direkt über unser Online-Portal www.scherr-klimke.de/de/campus/offene-stellen Noch Fragen? Dann sprechen Sie mit: Andrea Wollmershäußer | HR Business Partner Telefon +49 731 9225-114 | E-Mail: a.wollmershaeusser@scherr-klimke.de Scherr+Klimke AG Personalabteilung, Edisonallee 19, 89231 Neu-Ulm Oder besuchen Sie unsere Homepage unter www.scherr-klimke.de WE MAKE IT WORK

Projektmanager für die Projektsteuerung Bau (w/m/d)
   Scherr und Klimke AG (deutschlandweit)

Planer Elektrotechnik / Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)
   Scherr und Klimke AG (Neu-Ulm)

Senior Architekt Planung Hochbau (w/m/d)
   Scherr und Klimke AG (Leipzig)

Syndikusanwalt / Legal Counsel (m/w/d)
   OQ Chemicals GmbH (Monheim am Rhein)

Verkaufskraft (w/m/d)
   Amor GmbH (deutschlandweit)

Recruiting Consultant / Recruiter (m/w/d)
   GULP Information Services GmbH (Stuttgart)