• Jobs Job bei Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement, 75 %, für unseren Fachberei

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Waiblingen, 71332

Neustadt

Wir suchen zum 1. Oktober 2024 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebliches Eingliederungs­management, 75 %, für unseren Fachbereich Personal und Organisations­entwicklung im Haupt- und Personalamt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgaben bei uns sind: Koordination und Verant­wortlichkeit bzgl. dem Themen­gebiet betriebliches Eingliederungs­management (BEM) im Landratsamt Rems-Murr-Kreis Koordination des BEM: strategische Ausrichtung, Budget­verwaltung, Begleitung und Sicherung der Qualität des BEM-Prozesses, Anleitung der Fallmanager, Ansprech­person (intern und extern) für Netzwerk­arbeit und Fragen Ansprech­person zu Fragen des Teams Personalbetreuung rund um das Thema ,,Umgang mit Krankheiten" Umsetzung des allgemeinen BEM-Verfahrens durch Sicher­stellung der gesetzlichen Angebots­pflicht für BEM-Berechtigte sowie der Dokumentations­pflicht Umsetzung von spezifischem BEM-Fallmanagement bzw. Einzelfall­betreuung von Mitarbeitenden: Kontakt­aufnahme, Gesprächsangbote mit Situations­analyse, ggf.

hinzuziehen von Kooperations­partnerinnen und -partner, etc. Sie verfügen über: ein abge­schlossenes Studium als Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits­wissenschaften bzw. Gesundheits­management oder ein vergleichbares Studium Berufs­erfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich ist von Vorteil Kenntnisse im Rechtsgebiet des Tätigkeits­bereichs ausgeprägte Organisations- und Kommunikations­fähigkeit hohes Maß an Zuver­lässigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein sicheres und verbindliches Auftreten hohes Maß an Kunden­orientierung und Fähigkeit zum Umgang mit Konflikten gute Kenntnisse in der Hand­habung von MS-Office-Software Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Anstellung im Beschäftigten­verhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraus­setzungen mit einer Vergütung bis Entgelt­gruppe 9c des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmen­bedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­bildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management einen Fahrtkosten­zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Alters­vorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließ­lich online über unsere Homepage bis zum 12. Mai 2024 . Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Zimmermann, Leiterin Team Personalentwicklung, Ausbildung und Gesundheitsmanagement, Tel.: 07151/501-1941. Wir setzen uns für die Chancen­gleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrations­hintergrund, Menschen mit aner­kannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts s) attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmen­bedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­bildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management einen Fahrtkosten­zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Alters­vorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließ­lich online über unsere Homepage bis zum 12.

Mai 2024 . Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Zimmermann, Leiterin Team Personalentwicklung, Ausbildung und Gesundheitsmanagement, Tel.: 07151/501-1941. Wir setzen uns für die Chancen­gleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrations­hintergrund, Menschen mit aner­kannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Landratsamt Rems-Murr-Kreis Fachbereich Personal und Organisations­entwicklung

Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerbehindertenrecht, 50 % und 100 %, für unseren Fachbereich Bes
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Teamleitung (m/w/d), 100 %, für unsere Kfz-Zulassungsbehörde im Amt für Zulassung und Fahr
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Personalsachbearbeiter (m/w/d), 100 %, für unser Team Personalbetreuung im Haupt- und Pers
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Waiblingen)