• Jobs Job bei Stadt Dreieich

Hauptamtliche/r Erste Stadträtin / Erster Stadtrat

Stadt Dreieich

Dreieich, Hessen, 63303

Dreieich

Wir suchen hauptamtliche/r Erste Stadträtin/Erster Stadtrat (Allgemeine/r Vertreter/in des Bürgermeisters) Wen suchen wir? Für die Position der/des hauptamtlichen Ersten Stadträtin/Ersten Stadtrates suchen wir eine aufgeschlossene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter sozialer und fachlicher Kompetenz, Bürgernähe, wirtschaftlichem Verständnis, Erfahrung mit kommunalpolitischen Gremien und Prozessen, Durchsetzungsvermögen und Managementerfahrungen sowie progressivem Denken und Handeln. Teamfähigkeit, die Bereitschaft zur konstruktiven und zielgerichteten Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den politischen Gremien sowie zum aktiven Dialog mit der Bevölkerung werden vorausgesetzt. Besonderen Wert legen wir darüber hinaus auf eine strategische Managementkompetenz und ein besonderes Bewusstsein für die Gesamtverantwortung, die mit der Funktion verbunden ist. Der Tätigkeitsbereich umfasst auch repräsentative Aufgaben. Es wird erwartet, dass der Wohnsitz in Dreieich genommen wird. Die ahmenbedingungen Es handelt sich um eine Wahlbeamtenstelle.

Nach der Hessischen Gemeindeordnung ist die Zuweisung der Dezernate (Verantwortungsbereiche) dem Bürgermeister vorbehalten. Derzeit sind folgende Bereiche dem Dezernat zugeordnet: Bau und Stadtplanung, Bürgerservice, Brandschutz und Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Hinzu kommen weitere leitende Funktionen in den Beteiligungen der Stadt Dreieich. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre. Wiederwahlen sind möglich. Die Bezüge richten sich entsprechend der Hessischen Kommunalbesoldungsverordnung nach Besoldungsgruppe B 3 zuzüglich einer monatlichen Dienstaufwandsentschädigung. Ihre Bewerbung Ihre aussagefähigen und ausschließlich digitalen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis zum 10.04.2024 als pdf-datei an wvadreieich.de Für die elektronische Bearbeitung oder Speicherung Ihrer Daten gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass persönliche Vorstellungen nur nach Aufforderung erfolgen können. Dreieich, 01.03.2024 Der Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses der Stadtverordnetenversammlung Hartmut Honkach, 01.03.2024 Der Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses der Stadtverordnetenversammlung Hartmut Honka

Hauptamtliche/r Erste Stadträtin / Erster Stadtrat
   Stadt Dreieich (Dreieich)

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) - Fachrichtung Kommunalverwaltung
   Stadt Dreieich (Dreieich)

Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher (w/m/d) - in Voll- und Teilzeit -
   Magistrat der Stadt Dreieich (Dreieich)