Systemadministrator (m/w) im User Helpdesk / 1st Level Support

Katharina Fietzsch

03643 8674 169

jobs@saller-bau.com

saller-bau.com

Zur Unterstützung unseres Centermanagement-Teams in Weimar suchen wir aufgrund Eröffnung 2 größerer Fachmarktzentren in Sachsen/Bayern in 2018 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Mitarbeiter (m/w) Abteilung Centermanagement

Ihre Aufgaben:

• Entgegennehmen von IT-Störungsmeldungen (Hardware und Software)
• Bearbeiten von Standardproblemen (MS Office, div. Branchensoftware, ERP-System)
• Erstellen und Pflegen von Dokumentationen
• Administration und Ausbau interner IT-Systeme im In- sowie Ausland
• Installation / Deinstallation von Hard- und Software sowie von Netzwerkkomponenten und Servern
• Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen der Anwender per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort
• Koordination externer Dienstleister, Lieferanten usw.
• Unterstützung beim Ausbau sowie Wartung der IT-Infrastruktur und der Kommunikationssysteme
• Sicherstellung der Netzwerk- und Datensicherheit
• Implementieren von neuen Funktionen und Lösungen in die Windows Serverlandschaft
• Entwickeln von Lösungen im Microsoft Umfeld zur Orchestrierung und Automatisierung der IT Betriebs Prozesse
• Büroorganisation & administrative Aufgaben

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Zertifizierung oder Studium im IT-Bereich
• erste Berufserfahrung in der IT-Systemadministration wünschenswert
• Fundierte Microsoft Windows Arbeitsplatz- und Server-Kenntnisse
• Ausgeprägte Servicebereitschaft/Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes und analytisches Denken
• Selbständige, sorgfältige und kommunikative Arbeitsweise
• Eigeninitiative für Recherchen und techn. Weiterentwicklung/Erkennen von techn. Trends
• Teamplayer

Ihre Karriere:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Portal unter www.saller-bau.com oder senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

(Voll-)Jurist (m/w) für Projektentwicklung/Akquisition (Ankauf)
   Saller Bau GmbH (Weimar)

Architekt (m/w) Retail Parks und Shoppingcenter
   Saller Bau GmbH (Deutschland)

Architekt/ Planer/ Bauzeichner (m/w) für Gewerbeimmobilien
   Saller Bau GmbH (Deutschland)