Jurist (m/w) als Assistenz der Geschäftsleitung Teil-/Vollzeit

Katharina Fietzsch

03643 8674 169

jobs@saller-bau.com

saller-bau.com

Für unsere Firmenzentrale in Weimar-Legefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Jurist (m/w) als Assistenz der Geschäftsleitung Teil-/Vollzeit

Ihre Aufgaben:

• Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für juristische Unterstützung der Geschäftsleitung in allen aktuellen Themen.
• Sie sind verantwortlich für rechtliche Kontrolle und Aktualisierung unserer Vertragsvorlagen.
• Sie übernehmen die Beratung und Begleitung von Vertragsverhandlungen und/oder Rechtsstreitigkeiten.
• Sie sind zuständig für Vertragsvorbereitung und Fristencontrolling.
• Sie praktizieren administrative Bürotätigkeiten und machen Research zu Urteilen, aktueller Gesetzeslage etc.
• Sie erstellen Statistiken für die Geschäftsleitung und werten diese aus.
• Sie übernehmen die Verwaltung vertraulicher Daten und bereiten Meetings vor.
• Sie erhalten spannende und abteilungsübergreifende Aufgaben.

Ihr Profil:

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen), Bachelor of Law, ggf. Master of Law oder gleichwertige Ausbildung.
• Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, Kenntnisse in Arbeitsrecht sind erwünscht.
• Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Rechtsgebiete und -themen einzuarbeiten.
• Sie bringen hohe Eigenmotivation, Engagement, Flexibilität, Selbstständigkeit mit.
• Sie sind in der Lage organisiert, zuverlässig und gründlich zu arbeiten.
• Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
• Sie bringen sicheren Umgang mit MS Office Software mit, insbesondere Excel.
• Außerdem sind gute Englischkenntnisse, ggf. Polnisch, Tschechisch, Slowakisch in Wort und Schrift erwünscht.

Ihre Karriere:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Portal unter www.saller-bau.de/karriere oder senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w)
   Saller Bau GmbH (Weimar-Legefeld)

Kalkulator/ Ingenieur (m/w) für Auftragsvergabe Hochbau
   Saller Bau GmbH (Deutschland)

Koordinator (m/w) Büroorganisation / IT
   Saller Bau GmbH (Weimar)