• Jobs Job bei SYNLAB MVZ Trier GmbH

MTLA (m/w/d) als Teamleitung Kernlabor / Labordiagnostik

SYNLAB MVZ Trier GmbH

Trier

Trier

Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Unser MVZ Trier, direkt an der Mosel gelegen, ist zentraler Eingangsort für Laboraufträge aus der Region Rheinland -Pfalz und den angrenzenden Bundesländern und kann langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und Kliniken in unterschiedlichen Kooperationsformen vorweisen. Die moderne räumliche Ausstattung und die neuen Technologien sowie das ständig sich verändernde Leistungsspektrum bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für medizinisch-technische Laborassistenten (MTLA m/w/d). Das MVZ Trier unterstützt angehende MTLA (m/w/d) in Form eines Stipendiums und begleitet die Schüler während ihrer Ausbildung. Für unser MVZ Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTLA (m/w/d) als Teamleitung Kernlabor / Labordiagnostik unbefristet in Vollzeit Das sind Ihre Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter (m/w/d) Problemfindung und -lösung in der täglichen Routinearbeit sowie Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Routinebetriebs Erstellung von Dienstplänen, Standardarbeitsanweisungen, Prüfmittelanweisungen, Gerätedokumentationen, Dienstanweisungen, Besetzungsplänen und Skill Tables Zusammenarbeit und enger Austausch mit der organisatorischen und ärztlichen Leitung Überwachung des QM-Systems (interne / externe QK) und Einhaltung der QM-Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien (Arbeitssicherheit, Arbeitszeit etc.) Bearbeitung von Reklamationen und Bestellungen Koordinierung, Optimierung der Arbeitsläufe im Kliniklabor und im Labor des MVZ Validierung neuer Tests, Testsysteme, Geräte und Software Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA (m/w/d) Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich der mechanisierten Labordiagnostik Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Technisches Verständnis Souveränes Auftreten und Flexibilität Das können Sie von uns erwarten: Ein topmodernes, automatisiertes und akkreditiertes Labor in neuen Räumen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfangreichem Probenspektrum Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Eingruppierung nach Tarif mit entsprechenden Zulagen für die Leitungstätigkeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird gefördert Betriebliches Gesundheitsmanagement Starten Sie durch … in eine Karriere mit Zukunft und bewerben Sie sich noch heute mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Jaschinski gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! SYNLAB MVZ Trier GmbH Feldstraße 26 | 54290 Trier | www.synlab.de HUMANMEDIZIN VETERINÄRMEDIZIN PHARMA AKADEMIE

MTLA (m/w/d) als Teamleitung Kernlabor / Labordiagnostik
   SYNLAB MVZ Trier GmbH (Trier)

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w)
   SYNLAB MVZ Trier GmbH (deutschlandweit)

Physiklaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

PTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor