Senior Softwareentwickler C++ Research and Development Innovative Tools (m/w/d)

Vector Informatik GmbH

Stuttgart, 70173

Marketing

Mitte

Unsere Kunden entwickeln komplexe verteilte Systeme - Wir unterstützen sie dabei mit intelligenter Software, die auf modernste Technologien setzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Vorentwicklungsteams suchen wir mehrere Software Development Expert:innen oder die, die es werden wollen für die Bereiche Automotive, Medical und Railway. Sei dabei und hilf mit, unsere beliebtesten Produkte noch besser zu machen und ihren nachhaltigen Erfolg zu sichern. Dein Profil Studium der Fachrichtung Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, gern auch mit relevanter Promotion oder Postdoc Erfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in C++ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Aufgaben Vorausentwicklung in den Schwerpunktbereichen Algorithmik, verteiltes Rechnen/Simulation, Middleware, Cloud und Connectivity Erschließen innovativer Lösungen zur Begegnung anspruchsvoller Kundenanforderungen auf funktionaler und technischer Ebene Ideenfindung und -bewertung, eigenverantwortliche Ausarbeitung von Konzepten, Prototypenentwicklung, Prüfung der Realisierbarkeit und Begleiten der Produktentwicklung Softwareentwicklung in C++ Dokumentation, Präsentation und Diskussion von Ideen und Lösungen Dein Vector Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. vertrauensvoller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 66 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit kostenloser E-Tankstelle oder vergünstigtem Deutschland-Ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten. Kontakt Job Code: RDI-3500 Martin Schmidt : 49 711 80670-1368 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich am besten gleich online.

Softwareentwickler TCP/IP in Rust (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Innenstadt)

Projektleiter Diagnosewerkzeuge Software-defined-vehicle (w/m/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schaden
   Württembergische Versicherung AG (Kornwestheim)

Kundenberater (m/w/d) Fertighausbau
   Schwabenhaus GmbH (Ziehers-Nord)

Staatlich anerkannte*r Erzieher*in / Sozialpädagog*in B. A. (m/w/d)
   Haus Lefina (Aukrug)