• Jobs Job bei STS Systemtechnik Schleiz GmbH

Mitarbeiter in der Fertigungsplanung (m/w/d)

STS Systemtechnik Schleiz GmbH

Schleiz, 07907

Schleiz

STS Systemtechnik Schleiz GmbH Vollzeit, SchichtbetriebunbefristetSozialversicherungspflichtig STS Systemtechnik Schleiz ist Zulieferer für namenhafte Automobilhersteller wie Audi, VW, Mercedes, Porsche und BMW. Im Spritzgussverfahren werden spezifische Teile von Armaturen der jeweiligen Hersteller nach festgelegten Qualitätsnormen gefertigt, lackiert und montiert. Derzeit beschäftigen wir mehr als 360 Mitarbeiter am Standort Schleiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter in der Fertigungsplanung (m/w/d). Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungEigenverantwortliches und systematisches Arbeiten sowie analytische FähigkeitenHohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und OrganisationsgeschickAusgeprägtes Termin-, Qualitäts- und KostenbewusstseinHohe Belastbarkeit Ihre Aufgaben: Selbstständiges Bearbeiten der Rüst-, Wartungs-, Werkzeugreparatur- nd FertigungsaufträgenProduktionsplanung und Steuerung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung von KapazitätsengpässenPrüfung und Koordination der Ressourcenverfügbarkeit, Berücksichtigung von Lagerbeständen und Fertigungsrückständen sowie vorhandene TerminvorgabenErstellen von Maschinenbelegungsplan und RüstplanTerminabstimmung mit Einkauf und Vertrieb / DispositionÜberwachung der Auftragserfüllung und TerminverfolgungFein- und Grobplanung sowie Festlegung und Optimierung der FertigungslosgrößenErstellung und Abgleich von Wochen-, Monats- und Quartalsplänen für die einzelnen ProduktionsanlagenAnlage und Pflege produktionsrelevanter StammdatenFestlegung des Personalbedarfs der ProduktionVergleich von Soll- und Ist-Zeiten Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, international tätigen UnternehmenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender EignungEine faire Vergütung entsprechend des Aufgabengebiets Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte an die angegebene Adresse oder per E-Mail an j.

mollests-schleiz.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungauf, Zeugnisse) senden Sie bitte an die angegebene Adresse oder per E-Mail an j.

mollests-schleiz.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk (m/w/d)

Produktionsmechaniker (m/w/d)

Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion