LWL-Netzplaner (m/w/d)

Dienstleistungen

Nürnberg

Wierlings Esch 14

stf-placement.de

Wir bieten Ihnen als LWL-Netzplaner (m/w/d) für unser Schwesterunternehmen STF Tele Consult zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Nürnberg an. Ihre Aufgaben Erstellung einer LWL-Feinplanung Auswertung der vorhandenen Netzelemente der Bestandstrassen sowie deren Auslastung Planung neuer aktiver und passiver Netzelemente, falls notwendig Erstellung der Muffenbelegungen Erstellung der zur Realisierung notwendigen Schaltpläne incl. LWL und aktiver Komponenten Darstellung der Feinplanung im Faserkonzept sowie Abschlussdokumentation Ihr Profil Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Genaue und analytische Arbeitsweise Kenntnisse über den Netzaufbau eines Telekommunikationsunternehmens (Backbone, TAL, Festnetz, Mobilfunk) Erfahrung in der Faserfeinplanung wünschenswert Erfahrung mit dem Dokumentations-Tool CRAMER vorteilhaft Unser Angebot Flache Hierarchien - Duz Kultur vom Praktikanten bis zum Eigentümer Leistungsfähigkeit und Erholung sind für uns untrennbar - 30 Tage Urlaub Karrierecoaching - Wir machen Dich fit für Deine Aufgaben von morgen Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf - flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Über uns Seit 1997 sind wir maßgeblich am immer rasanteren Fortschritt der Telekommunikation beteiligt: Festnetz, 2G, UMTS, LTE heute; Breitbandversorgung für alle und 5G morgen. Unsere Experten schaffen die Anbindung an die Datenautobahnen und entwickeln neuartige Services für die Anwendungen der Zukunft. Unser innovationsfreundliches Arbeitsumfeld lässt Freiraum für Antworten auf neue Fragen sowie für neue Wege in bestehenden Konzepten. Die Faszination für das technische Morgen, Leidenschaft für pragmatische Resultate und Spaß daran, Projekte zur vollen Kundenzufriedenheit abzuschließen, zeichnen uns aus. Bringen Sie Ihr Know-how in unsere Teams ein- wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Geologe (m/w/d) als Koordinator im Tiefbau
   STF Placement GmbH (Nürnberg)

Bauleiter (m/w/d) Breitbandausbau
   STF Placement GmbH (Bobingen)

Berufseinsteiger (m/w/d) Telekommunikation
   STF Placement GmbH (Korntal-Münchingen)