• Jobs Job bei STABO Verbindungstechnik GmbH und Co.KG

Qualitätsprüfer (m/w) für mechanische Produkte

STABO Verbindungstechnik GmbH und Co.KG

Fulda

Fulda

Qualitätsprüfer (m/w) für mechanische Produkte STABO Verbindungstechnik GmbH und Co.KG Fulda Präparation von metallographischen Proben; Durchführung von lichtmikroskopischen Gefügeuntersuchungen incl. Gefügeanalysen wie beispielsweise Korngrößenbestimmung und Dokumentation sowie Ätzproben; Durchführung von Härtemessungen.

Qualitätsprüfer Für Mechanische Produkte (m/w)   Als Systemlieferant Für Mechanische Verbindungssysteme Entwickeln Projektieren Und Fertigen Wir Maßgeschneiderte Automatisierte Lösungen Für Unsere Internationalen Kunden Aus Der Automobil­industrie Wir Gehören Zu Einem Weltweit Agierenden Konzern Mit Muttergesellschaft In Den Usa   Wir Sind Ein International Stark Expandierendes Mittelständisches Unternehmen Mit Sitz In Fulda Und Suchen Zum Frühestmöglichen Termin Zur Unterstützung Unseres Teams Im Fachbereich Fertigungs­planung Einen Engagierten Erfahrenen Selbständig Arbeitenden: Qualitätsprüfer Für Mechanische Produkte (m/w) Hauptaufgaben: Präparation Von Metallographischen Proben Durchführung Von Lichtmikroskopischen Gefügeuntersuchungen Incl Gefügeanalysen Wie Beispielsweise Korngrößenbestimmung Und Dokumentation Sowie ätzproben Durchführung Von Härtemessungen Spezifikationsuntersuchungen Durchführung Von Mechanischen Prüfungen Durchführung Von Makroskopischen Dokumentationen Berücksichtigung Der Jeweiligen Zugrundeliegenden Normen In Ihren Aktuellsten Versionen Einpflegen Der Erhaltenen Prüf- Und Untersuchungsergebnisse In Vorhandene Datenbanken Erstellung Von Prüf- Und Untersuchungsberichten Beratung Der Fertigung In Bezug Auf Wärmebehandlungsparameter Und Notwendige Prozessänderungen Ansprechpartner Bei Reklamationen In Bezug Auf Wärmebehandlungsparameter Anforderungsprofil: Abgeschlossene Metalltechnische Ausbildung Von Vorteil Ist Werkstoffprüfer Kenntnisse Von Wärmebehandlungsprozessen Kenntnisse Von Eigenschaften Metallischer Werkstoffe Kenntnisse Diverser Untersuchungsmethoden Metallischer Werkstoffe Und Deren Interpretation (verformbarkeit Einfluss Werkzeugstandzeiten Usw) Fundierte Praktische Und Theoretische Kenntnisse Im Bereich Qualitätssicherung Sichere Anwendung Von Ms-office Software Und Sap Kenntnisse Von Vorteil Englischkenntnisse Selbständige Gewissenhafte Und Systematische Arbeitsweise Sowie Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Und Teamfähigkeit Selbstverständlich Wird Ihr Einstieg Durch Eine Qualifizierte Einarbeitung Begleitet Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Möglichem Eintrittstermin Und Gehaltswunsch Senden Sie Bitte An Jetzt Bewerben Mehr Informationen Zu Uns Erhalten Sie Auf Unserer Homepage Wwwprofileu Prozesssteuerung Prüfungstechniker Testverfahren Dokumentation Verfahrenstechniker Qulitätsingenieur Materialprüfer Qualitätsfachmann Güteprüfer Qualitätskontrolleur Qualitätssicherungstechnik Fachkraft Qualitätsmanagement Fertigungsplaner Prozesssteuerung Prüfungstechniker Testverfahren Dokumentation Verfahrenstechniker Qulitätsingenieur Materialprüfer Qualitätsfachmann Güteprüfer Qualitätskontrolleur Qualitätssicherungstechnik Fachkraft Qualitätsmanagement Fertigungsplaner Qualitätsprüfer (m/w) Für Mechanische Produkte Präparation Von Metallographischen Proben Durchführung Von Lichtmikroskopischen Gefügeuntersuchungen Incl Gefügeanalysen Wie Beispielsweise Korngrößenbestimmung Und Dokumentation Sowie Ätzproben Durchführung Von Härtemessungen Fulda Prozesssteuerung Prüfungstechniker Testverfahren Dokumentation Verfahrenstechniker Qulitätsingenieur Materialprüfer Qualitätsfachmann Güteprüfer Qualitätskontrolleur Qualitätssicherungstechnik Fachkraft Qualitätsmanagement Fertigungsplaner

Qualitätsprüfer (m/w) für mechanische Produkte
   STABO Verbindungstechnik GmbH und Co.KG (Fulda)

Physiklaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

CTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor