Market Research Analyst (m/w/d)

SOLCOM GmbH

Reutlingen

Marketing / PR / Werbung

Personalarbeit

Reutlingen

Am Heilbrunnen 99

solcom.de

Wir suchen Market Research Analyst (m/w/d) für unseren Standort Reutlingen Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten. Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Das erwartet Sie Market. Ausbau und Ver­knüpfung eines bestehenden Netz­werkes zur Beschaffung von Unter­nehmens­kennzahlen, Markt­daten und Trends Research. Aufberei­tung, Pflege und Inter­pretation dieser Daten (quali­tative /undamp;hinsp;quanti­tative Trends undamp; Treiber, Ziel­kunden­identi­fikation etc.) Analyst. Analyse, Profilierung und Bewertung von potentiellen Kunden­unternehmen Märkte verstehen. Analyse des Wett­bewerbs­umfelds unserer Bestands­kunden Weiterentwicklung. Stetige Digita­lisierung und Automa­tisierung des eigenen Arbeits­bereichs Schnittstelle. Bereit­stellung von KPIs und Dash­boards für unter­schied­liche Stake­holder Zentrale/r Ansprechpartner/in für Aus­schreibungen, Ver­waltung, Recherche und Organi­sation von Aus­schreibungs­unter­lagen sowie Prozess­beratung von Vertriebs­mitarbeitern Das bringen Sie mit Up to date. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften, Statis­tik, Data Science oder einen ver­gleich­baren Studien­hintergrund. Alter­nativ haben Sie Ihre Aus­bildung erfolg­reich abge­schlossen und über­zeugen durch Berufs­erfahrung im Bereich Daten­analyse, Statistik oder Controlling. Analytischer Kopf. Ihre analy­tischen Fähig­keiten sowie Ihr Interesse an der fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwicklung zeichnen Sie aus. Sender undamp; Empfänger. Sie zeichnen sich durch ausge­prägte Rhetorik- und Kommuni­kations­fähigkeit aus – zur Erarbeitung schrift­licher und münd­licher Präsen­tation für unter­schiedliche Interessen­gruppen (Stake­holder). Strategie. Eigenverant­wortliches Arbeiten sowie lang­fristige, strate­gische Themen­felder und Ent­wicklungen – dafür brennen Sie. Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse mit Schwer­punkt auf MS Excel sowie Ihre Text­sicherheit (Deutsch fließend in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab. IT Kenntnisse hinsichtlich spezifischer Statistik­software und Vertriebs­erfahrung sind von Vor­teil, aber kein Muss. Benefits Indivi­duelles Ent­wicklungs­programm Gleitzeit-Modell SOLCOM Akademie Gesund­heits­manage­ment Attrak­tives Gehalts­modell Betriebliche Alters­vorsorge Kinder­tages­stätte 30 Tage Urlaub Coaching und eigener Mentor Mitarbeiter­events Mitarbeiter­rabatte Alle Getränke gratis Ich bin Ihre erste Anlaufstelle bei SOLCOM und freue mich, Sie kennenzulernen. Eva Stephany Ein guter Ort, um zu wachsen. Wir unterstützen das Deutschland-Stipendium.

Market Research Analyst (m/w/d)
   SOLCOM Unternehmensberatung GmbH (Reutlingen)

Hochschulabsolvent Recruiting / Trainee Recruiting (m/w)
   SOLCOM Unternehmensberatung GmbH (Reutlingen)

Hochschulabsolvent (m/w) / Trainee Vertrieb
   SOLCOM Unternehmensberatung GmbH (deutschlandweit)

Junior Professional Event- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)

Pflegehelfer (m/w/d)
   Sozialservice Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes Gmb (Kempten (Allgäu))

Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für Getränke
   COMBERA GmbH (Berlin)