Softwareentwickler (m/w) für objektorientierte Programmierung (C# / NET)

SOGETI Deutschland GmbH

München, 80539

Computer

Sogeti High Tech ist einer der weltweit führenden Anbieter von Engineering Dienstleistungen für die Transport- und Energieindustrie, die Luft- und Raumfahrt-Branche sowie den Anlagenbau. Wir beschäftigen europaweit ca. 3.500 Mitarbeiter, wovon ca. 200 in Deutschland tätig sind. Seit 2006 ist Sogeti High Tech Teil des französischen Unternehmens Sogeti, welches mit über 20.000 Mitarbeitern weltweit als eine Tochtergesellschaft des global operierenden Capgemini Konzerns agiert. Bereichere unser Team - fachlich und persönlich. Zur Verstärkung unserer Business Group PLM suchen wir im Rahmen der Expansion mehrere motivierte Kolleg­innen und Kollegen für die Entwicklung individueller Softwarelösungen für unsere Kunden aus der Automotive-Branche als Softwareentwickler (m/w) für objektorientierte Programmierung (C# / .NET) Dein Arbeitsort ist München. Du bist verantwortlich für die Entwicklung individueller Softwarelösungen für unsere Kunden aus der Automotive­branche. Dein neuer Verantwortungsereich: Konzeption und Entwicklung von spezifischen Softwarelösungen im Rahmen der Weiterentwicklung umfangreicher IT-Systeme in der Automotivebranche unter Berücksichtigung bereits etablierter Lösungen auf dem Markt Unterstützung unserer Kunden - auch vor Ort - bei der Erstellung von Analysen, Konzepten und Anforderungsdokumenten Spezifikation der Anforderungen sowie deren Umsetzung nach agilen Methoden im Team Durchführung von Integrationstests sowie Dokumentation der Ergebnisse Dein Background: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT, PLM oder Maschinenbau bzw.

alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung (OoP, OoD) Erfahrung in Server-/Client-Architekturen sowie in der Entwicklung und Anbindung von Schnittstellen Fundierte Kenntnisse in C, C#, Java sowie in der Web-Entwicklung (HTML, JavaScript und CSS) Kenntnisse im Umgang mit Oracle Database Servern oder Microsoft SQL Servern (Layout, Programmierung) sowie in den Betriebssystemen Windows und UNIX Hohe Eigenmotivation gepaart mit ausgeprägter Teamplayermentalität Ausgeprägtes Interesse, in transnationalen Projektverwaltungsstrukturen und multikulturellen Teams zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, idealerweise kombiniert mit fließenden Englischkenntnissen Deutschlandweite Reisebereitschaft ist wünschenswert Es gibt viele gute Gründe, bei Sogeti High Tech zu arbeiten Die Arbeitsatmosphäre bei Sogeti High Tech ist geprägt durch flache Unternehmenshierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Durch die Zugehörigkeit zum Capgemini Konzern genießt Du bei uns die Vorteile eines Global Players und die lokale familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem sympathischen und dynamischen Team. Profitiere von unseren bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer transparenten und leistungsorientierten Mitarbeiter­entwicklung und einer beeindruckenden E) sowie in den Betriebssystemen Windows und UNIX Hohe Eigenmotivation gepaart mit ausgeprägter Teamplayermentalität Ausgeprägtes Interesse, in transnationalen Projektverwaltungsstrukturen und multikulturellen Teams zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, idealerweise kombiniert mit fließenden Englischkenntnissen Deutschlandweite Reisebereitschaft ist wünschenswert Es gibt viele gute Gründe, bei Sogeti High Tech zu arbeiten Die Arbeitsatmosphäre bei Sogeti High Tech ist geprägt durch flache Unternehmenshierarchien und eine offene Kommunikationskultur.

Durch die Zugehörigkeit zum Capgemini Konzern genießt Du bei uns die Vorteile eines Global Players und die lokale familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem sympathischen und dynamischen Team. Profitiere von unseren bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer transparenten und leistungsorientierten Mitarbeiter­entwicklung und einer beeindruckenden E-Learning-Landschaft. Zusätzlich bieten wir Dir exklusive Mitarbeiter­angebote in unserem Benefit-Portal. Interesse? Dann bewirb Dich bitte über unser Online-Formular auf unserer Homepage. Bitte gib dabei Deinen frühestmöglichen Einstiegstermin und Deine Gehaltsvorstellung an.

Software Tester (m/w) für Testautomatisierung
   Sogeti Deutschland GmbH (Deutschland)

Testingenieure (m/w) Embedded und Scientific Software
   Sogeti Deutschland GmbH (München)

PLM Ingenieure (m/w) mit PTC Windchill-Kenntnissen
   Sogeti Deutschland GmbH (München)