• Jobs Job bei SLV Lighting Group

Group Marketing 3D / Video Specialist (m/w/d)

SLV Lighting Group

Düsseldorf, Übach-Palenberg

Marketing / PR / Werbung

Group Marketing 3D / Video Specialist (m/w/d) Übach-Palenberg / Düsseldorf / Vollzeit Deine Aufgaben: Als Mitglied des Group Marketing Teams erstellst Du verkaufsstarke Videos und 3D Animationen Du bist für die Entwicklung von Storyboards und Konzepten, unter Berücksichtigung der jeweiligen technischen und produktspezifischen USPs, verantwortlich Du kombinierst Bewegtbild, Motion Graphics und Typografie mit viel Kreativität und produkttechnischem Verständnis Du übernimmst das Editing, verwaltest die von Dir erstellten Mediafiles sowie die Post Production bis zum finalen Cut 3D Modelle und 3D Animationen für die Verwendung in der technischen Dokumentation, BIM, Lichtplanung und Produktkommunikation werden von Dir erstellt, angepasst und optimiert Du produzierst Content für alle relevanten Kanäle und berücksichtigst dabei die Kunden- und Channel Spezifika sowie die Style Guides der jeweiligen Marke Du übernimmst die Leitung und Durchführung von Webinaren / Live Streams sowie die kontinuierliche Optimierung von Produktionsprozessen z. B. durch Einführung neuer Arbeitsweisen und Produktionstechniken Du unterstützt bei Bedarf unsere Fotografen bei der Produktion aussagekräftiger Produktfotos im In- und Ausland Nicht zuletzt arbeitest Du eng mit den verschiedenen Business Units, Fachbereichen, Ländern sowie mit externen Agenturen und Dienstleistern zusammen Das bringst Du mit in unser Team: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Medienproduktion, Videoproduktion oder vergleichbare Richtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung, Betreuung und Umsetzung von Videoproduktionen inklusive Schnitt sowie in der Handhabung, Gestaltung und Erstellung von 3D Modellen und Animationen Sicherer Umgang mit Premiere Pro, After Effects, Cinema 4D, InDesign, Photoshop, Illustrator, gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit OBS Streaming-Software und Chroma Keying Du bist bestens vertraut mit aktuellem Audio- und Videoequipment und hast umfangreiche Erfahrung in der Lichtsetzung Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch (weitere Sprachen vorteilhaft) gepaart mit einer ausgeprägten Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Stakeholder, Kulturen und Fachbereiche einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Sehr gute audiovisuelle Fähigkeiten und internationale Reisebereitschaft Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on Mentalität und dem Willen, Neues zu erschaffen, Gewohntes zu optimieren und neue Standards zu setzen Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 16 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Das bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing Kontakt SLV Lighting Group Diane Brzenczek Niederkasseler Lohweg 18 40547 Düsseldorf Online-Bewerbung

Group Marketing 3D / Video Specialist (m/w/d)
   SLV Lighting Group (deutschlandweit)

Group Marketing Media / Graphic Designer (m/w/d)
   SLV Lighting Group (Übach-Palenberg)

Head of Group Strategy und PMO (m/w/d)
   SLV Lighting Group (Düsseldorf)

Mitarbeiter im Baustoffverkauf (m/w/d)
   HZF Bauzentrum Fehmarn GmbH (Fehmarn)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   BKP Berolina Polyester GmbH und Co. KG (Velten)

Technischer Geschäftsführer (m/w/d)
   Dr. Heimeier und Partner (Berlin)