• Jobs Job bei Friedrich Kicherer GmbH und Co. KG

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Friedrich Kicherer GmbH und Co. KG

Ellwangen (Jagst)

Ellwangen (Jagst)

Finanzbuchhalter / Buchhalter(m/w/d) in Vollzeit Die Friedrich Kicherer GmbH undamp; Co. KG in Ellwangen gehört zu den größten mittelständischen Stahlhandlungen in Deutschland. Unser Kerngeschäft liegt im Großhandel von Stahl und stahlverwandten Produkten, Anarbeitung und Veredelung. Das in Breite und Tiefe einzigartige Lagersortiment orientiert sich präzise am vielfältigen Bedarf unserer Kunden aus Industrie, Handwerk, Baugewerbe und Handel. Innovative Lagerhaltung und Logistik garantieren überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Präzision und Schnelligkeit. Das Hauptaufgabengebiet umfasst folgende Bereiche: Verbuchung der Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchen von Zahlungsein- und Ausgängen Durchführen des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Das Aufgabengebiet ist schwerpunktmäßig nach Vorkenntnissen gestaltbar Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Was bieten wir Ihnen? Ein modernes Arbeitsumfeld Ein ständig wachsendes, innovationsstarkes Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitarbeit 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusstes Essen in eigener Kantine Bei Interesse steht Ihnen für Ihren Nachwuchs ggf. ein Betreuungsplatz in unserer neuen Kinderbetreuung zur Verfügung Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich unter bewerbung@kicherer.de Friedrich Kicherer GmbH undamp; Co. KG Ludwig-Lutz-Straße 4, 73479 Ellwangen Telefon: 07961 885-0

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)
   Friedrich Kicherer GmbH und Co. KG (Ellwangen (Jagst))

Team Leader / Team Coordinator Transport (w/m/d)
   RheinCargo (Prenzlauer Berg)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Witterda)

Senior Consultant Information Security Consulting (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)