• Jobs Job bei Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen

Erzieher / Kinderpfleger / pädagogische Fachkraft nach §7KiTaG (m/w/d)

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen

Friedrichshafen

Aus- und Weiterbildung

Friedrichshafen

Erzieher / Kinderpfleger / pädagogische Fachkraft nach §7KiTaG (m/w/d) Wir suchen für unser Kindertagesstätte beim Klinikum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d) oder pädagogische Fachkräfte nach §7KiTaG (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet www.kita-ev-fn.de WIR SUCHEN: Eine Pädagogische Fachkraft, die mit Unterstützung eines ausgebildeten Begleithundes motiviert ist, diesen Fachbereich wieder aufleben zu lassen Unser Ziel ist es mit Hilfe des Co Pädagogen kognitive Fähigkeiten, verbale und nonverbale Kommunikation, den Umgang mit Emotionen sowie die Überwindung von Ängsten und vieles mehr bei den Kindern zu schulen WAS WIR IHNEN BIETEN: Eine kollegiale und wertschätzende Atmosphäre mit einem multiprofessionellen Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen und das Einbringen Ihrer Stärken in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sie können bei uns altes Hinterfragen und neuen Wind reinbringen Eine Vergütung nach dem TVöD SUE inklusive Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und weitere arbeitsfreie Tage Attraktive Vorzüge wie eine zusätzliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket (ÖPNV), Möglichkeit zum Fahrradleasing Eine nach evangelischen Gütesiegel BETA (Qualitätsmanagement) zertifizierte Einrichtung Ein umfassendes Angebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. Fortbildungen, Kollegiale Beratung, Teamentwicklung, Coachings) Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit und Gestaltung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung IHRE AUFGABEN: Sie begleiten die Kinder zwischen 0,5 Jahren und dem Schuleintritt im Alltag und unterstützen sie in Ihrer individuellen Entwicklung Mit Engagement, Offenheit und Feinfühligkeit gestalten Sie zusammen mit dem Team den pädagogischen Alltag und setzen die Konzeption um Auf der Grundlage Ihrer Beobachtungen entwickeln Sie gezielte Aktivitäten und gestalten eine für die Kinder lernanregende Umgebung Entsprechend Ihrer Ressourcen, Interessen und Kompetenzen übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgabenbereiche innerhalb der Kita Ihre kreativen Ideen setzen Sie um und entwickeln in enger Zusammenarbeit unser familienpädagogisches Angebot ständig weiter Sie gestalten die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien verlässlich WAS SIE MITBRINGEN: Eine entsprechende staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung oder ein Studium zur frühkindlichen Pädagogik Ihr Herz schlägt für Kinder: Ihre Motivation ist es, Kinder beim Aufwachsen und in ihrer Entwicklung bestmöglich zu begleiten Sie begegnen den Kindern und Familien mit einer gleichwürdigen Grundhaltung Im Mittelpunkt Ihrer pädagogischen Arbeit stehen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder Sie fühlen sich im Team wohl und pflegen eine offene Kommunikation Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch eine reflektierte, lösungsorientierte Haltung aus Sie haben Freude daran sich weiterzuentwickeln und bringen Offenheit für Neues mit Sie identifizieren sich mit unseren Aufgaben und Zielen sowie mit christlichen Werten BEWERBUNGEN VON SCHWERBEHINDERTEN WERDEN BEI GLEICHER EIGNUNG BESONDERS BEGRÜSST. DIE EVANGELISCHE GESAMTKIRCHENGEMEINDE FRIEDRICHSHAFEN FÖRDERT AKTIV DIE GLEICHSTELLUNG ALLER MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER SIE HABEN INTERESSE? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Ihrer Konfession, vorzugweise per E-Mail (in einem PDF, max. 5 MB) an: bewerbung@ev-kiga-fn.de Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an die Leitung der Kindertagesstätte beim Klinikum Frau Fehrenbach und Frau Rosenfeld, Tel.: 07541 - 4555 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Frau Fehrenbach und Frau Rosenfeld Tel.: 07541 - 4555 E-Mail: bewerbung@ev-kiga-fn.de Standort 88045 Friedrichshafen Kindertagesstätte beim Klinikum Röntgenstr. 4 88048 Friedrichshafen https://kita-ev-fn.de/

Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft nach §7KiTaG (m/w/d)
   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Erzieher, Kinderpfleger oder pädagogische Fachkraft nach §7KiTaG (m/w/d)
   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen (Friedrichshafen)

JUNIOR INGENIEUR / TECHNIKER MSR (M/W/D)
   Griesemann Gruppe (Wesseling)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Gartenstadt)

Senior Consultant als Manager SAP BW / Analytics (m/w/d(
   ISR Information Products AG (Innenstadt)